Es geht in die entscheidende Meisterschaftsphase: das 1b-Team mit Trainer Lukas Lang trifft heute in der Sportanlage Junkerau um 19.00 Uhr auf den SC Tisis. Unsere 1. Kampfmannschaft steht dem Traditionsverein FC Wolfurt am Mittwoch, 18.30 Uhr, Sportarena Junkerau, gegenüber. Am Wochenende warten FC Nüziders und der SK Meiningen auf unsere Teams.
FC Brauerei Egg 1b - SC Tisis, Dienstag (heute), 19.00 Uhr, SR Demirel/Wohlgenannt/Muxel, Sportanlage Junkerau
FC Brauerei Egg - FC Wolfurt, Mittwoch (25.5.), 18.30 Uhr, SR Bickel/Böckle/Luchetta, Sportanlage Junkerau
Der SC Tisis hat die letzte Partie in der 94. Minute gegen Satteins mit 3:2 für sich entschieden. Auf der anderen Seite musste sich der FC Brauerei Egg auswärts in Bürs mit 3:1 geschlagen geben, wobei auch hier etwas Pech im Spiel war. Des einen Glück, des anderen Leid. Damit ist auch klar, dass nur ein Sieg und eine gute Schlussserie (es gibt noch 15 Punkte zu holen) für einen Ligaerhalt sprechen. Eines zeichnet unser 1b-Team aber aus: die Mannschaft hat schon im letzten Jahr gezeigt, dass sie gute Nerven hat und mit besonderen Belastungen umgehen kann. Besonderes Augenmerk gilt es auf die besten Torjäger Kojadinovic und Sollat zu setzen (beide 6 Treffer). Auf beiden Seiten sind alle Spieler spielberechtigt. Wird der Anschluss im heutigen Spiel geschafft? Mit Unterstützung der Fans muss es gelingen!
Die 1. Kampfmannschaft empfängt zu Hause den FC Wolfurt. Das Team von Roli Kornexl hat eine tolle Frühjahrsbilanz vorzuweisen, wobei zuletzt ein Remis (1:1) gegen den Tabellenführer Bizau zu Buche steht. Erwähnenswert auch die Siege im Frühjahr gegen Mäder (4:1), DSV (4:1) und Sulzberg (2:3). Die Offensivabteilung rund-um-Torjäger Stojanovic (14 Treffer) ist eingeschossen und hat gleichviel Treffer wie die Egger vorzuweisen; hoffen wir, dass die Egger Torjäger hier dagegen halten und dem heimischen Publikum zeigen, wer der Herr in der Junkerau ist. Gleichzeitig werden die Wolfurter auf die beste Defensivabteilung der Liga mit Regisseur Richi Kapp und Fabian Fetz treffen. Bei Wolfurt fehlt Tobias Neubauer (5. gelbe Karte), bei Egg sind alle Spieler spielberechtigt. Die letzte Partie gewann Egg auswärts mit 2:0 durch Tore von Selcuk Olcum (47.min., 91.min.).
Der FC Brauerei Egg steht derzeit auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze finden. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und Unterstützung für Trainer Franz Pircher und sein Team!
Denis Kojadinovic (SC Tisis)
Denis Kojadinovic (SC Tisis) spielt nicht mehr in Tisis! :-)
Kommentar hinzufügen