FC Brauerei Egg 1b - SV Frastanz 2:0 (1:0)

Erster Saisonsieg für das 1b!

Im fünften Anlauf in dieser Saison hat es für das Egger 1b endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Gegen den SV Frastanz behielt man mit einem 2:0 (1:0) die Oberhand. Das 1b erwischte den besseren Start und war dem Gegner in der Anfangsphase überlegen. Den Frastanzern fehlte vorne zumeist die nötige Durchschlagskraft. Jedoch kam auch die Egger Mannschaft zu kaum nennenswerten Chancen in der ersten Hälfte – die beste vergab noch Melchior Simma, der einen Querpass aus ungünstiger Schussposition am Tor vorbei schoss. Als sich gegen Ende der ersten Halbzeit beide Mannschaften neutralisierten, kam das Egger 1b zum 1:0. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Roland Hammerer per Kopf weitergeleitet und ging an Freund und Feind vorbei ins Gäste-Tor. Leider agierte das 1b phasenweise etwas zu offensiv, aber die Frastanzer konnten die sich bietenden Überzahlsituationen im Mittelfeld zu keinen klaren Torchancen nutzen. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause tat sich nicht viel – weiterhin neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei die Gäste immer offensiver wurden. Richtig klare Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten nicht. In der 68. Minute konnte Christian Schneider mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgen. Nach einem Befreiungsschlag setzte er sich gegen einen gegnerischen Verteidiger durch und schob zum 2:0 ein. In den noch verbleibenden ca. 25 Minuten stand das 1b sicher, ließ jedoch in der Rückwärtsbewegung dem Gegner etwas zu viel Platz. Dieser konnte jedoch aus diesen Gelegenheiten kein Kapital schlagen und so blieb es beim 2:0. Den Frastanzern war das Fehlen dreier Stammspieler eindeutig anzumerken. Alles in allem wurde in diesem ereignisarmen Match von beiden Seiten eher fußballerische Schonkost geboten – trotzdem ein sehr wichtiger Sieg für das 1b. (TS)

Aufstellung: Arno Grießler – Jonathan Fetz, Thomas Schneider, Hannes Zengerle – Alexander Rehm, Norbert Büchele, Peter Heel, Melchior Simma, Lucas Fetz – Christian Schneider, Roland Hammerer

Eingewechselt: Christoph Lang, Thomas Scherrer, Samuel Schwärzler

 

FC Egg - Spielerpass

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h1> <h2> <h3> <img> <table> <tr> <td> <p> <embed> <object> <small> <b> <hr>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Type the characters you see in this picture. (verify using audio)
Tippe die Ziffern in der Grafik in die Textbox ein; wenn du sie nicht lesen kannst klick einfach auf Speichern und die Grafik wird neu geladen. Groß-/Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.