Es ist soweit: die spielfreie Zeit gehört der Vergangenheit an und am kommenden Wochenende geht die Jagd - nach der Wintersaison und der Finalteilnahme beim Hallenmasters Wolfurt - um wertvolle Punkte auf dem grünen Rasen wieder los. Der FC Brauerei Egg rittert um den Meistertitel in der Vorarlbergliga mit und steht noch in den Cup-Bewerben des VfV-Cups (Viertelfinale gegen Hard) und im Wäldercup (Halbfinale gegen RW Langen).
Sonntag, 3. April 2011
FC Mäder - FC Brauerei Egg, 16.00 Uhr, SR Zubcic
SV Sulz - FC Brauerei Egg 1b, 15.00 Uhr, SR Nesimovic
Zum Auftakt gastiert unsere 1. Mannschaft beim FC Mäder. Die Truppe um Trainer Simon zählt vor allem auswärts nicht zu unseren Lieblingsgegnern, denn der Kampf um Punkte auf dieser Anlage war stets hart umkämpft. Die Mäderer stehen derzeit im Mittelfeld mit 17 Punkten. Nicht vergessen werden die Egger wohl die Heimpartie im Herbst, als sie wie die "Kaninchen vor der Schlange" geschockt nach 26 Minuten auf die Anzeige blicken mussten und diese 0:4 hämisch grinste. Was dann aber unsere Mannschaft danach zeigte, war erste Sahne in punkte Kampfwille, Spielfreude und Kondition. Mit einem unglaublichen 4:4 wurde das Spielfeld verlassen. Bei Egg kehrt nach einem längeren Auslandsaufenthalt Daniel Schneider erst diese Woche zum Team zurück und er wird wie sein Bruder Michael - 5. gelbe Karte - nicht auflaufen. Ansonsten kann Trainer Franz Pircher aus dem Vollen schöpfen. Dogan Uyar, Markus Moder, Simon Rothmund, Christian Ender, Matthias Wölfl (spielte schon in Egg) und Burak Özgün gehören zu den bekannteren Namen der Simon-Elf, wenngleich scheinbar letzterer aus disziplinären Gründen vom Team verbannt wurde. Man wird sehen, ob er nicht kurzfristig zum Saisonauftakt begnadigt wird. Wichtig für den Rückrunden-Auftakt ist die Unterstützung der Fans - wir hoffen auf rege Begleitung und wünschen unseren Jungs viel Glück!
Das 1b-Team hat einen mächtigen Sonntagsbraten im Backofen. Auswärts gilt es gegen den derzeitigen Tabellenführer in Sulz zu bestehen. Die Vorbereitung verlief gut und intensiv, sodass man optimistisch in die Rückrunde starten kann. Ein Vorteil könnte sein, dass der beste Torschütze der Liga Blidariu vom SV Sulz in der letzten Partie im Herbst die 5. gelbe Karte ausgefasst hat und nun in dieser Partie gesperrt sein müsste. Im Gegenzug gilt es die Chancen in Tore umzumünzen und die schwächste Offensivleistung (nur 13 Tore) der Liga bei den Eggern massiv zu verbessern.
Zur Frage des möglichen Aufstiegs: in der JHV am letzten Freitag wurden mehrere Statements abgegeben. Klar ist, dass Trainer und Mannschaft den Meistertitel wollen und alles daran setzen, die Erfolgsserie fortzusetzen. Seitens des Vorstandes gelten die Vorgaben der Vereinsphilosophie (überwiegend Egger Spieler bzw. möglichst Haltung des derzeitigen Kaders) und die festgelegten finanziellen Möglichkeiten sowie die Entscheidung, dass nur ein Meistertitel für diese Überlegung zählt. Bei diesen drei Punkten gibt es keinen Kompromiss. Bis zur Abgabe einer möglichen Verzichtserklärung wird der sportliche Erfolg beobachtet und allen Beteiligten Planungs- und Bedenkzeit eingeräumt.
Kommentar hinzufügen