Im Rahmen des am 25.11. stattgefundenen UEFA-Krisengipfels im Zusammenhang mit den Spekulationen um Spiel- bzw. Wettabsprachen waren ÖFB und Bundesliga durch Generaldirektor Alfred Ludwig und Mag. Christian Ebenbauer, Bundesliga-Vorstand Recht/Spielbetrieb, vertreten. Bei dieser dreistündigen Sitzung in Nyon haben haben sich die Teilnehmer auf u.a. Aktivitäten bzw. Erklärung verständigt.
Erkenntnisse für den österreichischen Fußball
"Neben der generellen Verurteilung möglicher Manipulationen und der bereits mehrfach angekündigten Unterstützung der Untersuchungen haben sich bis jetzt für uns nur wenig neue Aspekte ergeben", stellt Bundesliga-Vorstand Georg Pangl fest. "Im Zuge der untersuchten Spiele der UEFA-Bewerbe ist kein österreichischer Klub unter Verdacht. Aufgrund einer Vertraulichkeitsverpflichtung konnten seitens der UEFA jedoch keine weiteren konkreten Angaben zu den elf in Österreich betroffenen Spielen gemacht werden", erläutert Georg Pangl.
|
Rapid-Gegner wird untersucht |
|
|
[vsport] - Die UEFA hat jene Spiele bekannt gegeben, die einer genauen Untersuchung unterzogen werden. Darunter sind auch die Spiele von Rapid gegen KS Vllaznia, die UEFA betont dabei, dass die Untersuchungen ausschließlich dem Gegner der Wiener gelten. UCL 2nd Qualifying round 21.07.2009 Stabæk IF - KF Tirana |
Quelle: [vsport]
Kommentar hinzufügen