FC Brauerei Egg – FC Rotenberg 0:4 (0:3)

Im ersten Derby der Saison 2023/24 setzte es für den FC Brauerei Egg am Samstag in der Junkerau eine deutliche Niederlage. Die Partie gegen effizient auftretende Vorderwälder ging mit 0:4 verloren.

Zum Spiel: Anders als es das Ergebnis nach 90 Minuten vermuten lässt, starteten die Egger eigentlich gut in die Begegnung. Nachdem Fabian Lang im Sechzehner die Führung ausließ, klingelte es kurz darauf auf der anderen Seite. Patrick Maldoner zirkelte einen Freistoß aus weiter Distanz ins lange Kreuzeck  –  ob gewollt oder nicht, Traumtor. Auch in Folge hatten die Gerdi-Schützlinge mehr Spielanteile, jubeln durften aber erneut die Gäste. Julian Rupp zog in Spielminute 27 nach innen und hämmerte das Leder in die Maschen. Als dann auch noch Kevin Bentele nach gut einer halben Stunde den dritten Treffer erzielte, wurde die Mission, die Partie nochmals zu drehen, weitaus schwieriger.

Als wäre der hohe Pausenrückstand nicht schon genug gewesen, musste auch noch Marcel Meusburger wegen einer Knieverletzung zum Doktor gefahren werden. Wir hoffen, dass sich die ersten Befürchtungen nicht bestätigen und die Verletzung nicht allzu schlimm ist. In weiterer Folge waren die Rotenberger mit einigen Kontersituationen immer wieder gefährlich, auf Seiten der Egger wollte der Ball einfach nichts ins Gehäuse. Das ein ums andere Mal wurde entweder ein scharfer Stanglerpass knapp verpasst oder es fehlte an diesem spätsommerlichen Fußballnachmittag in der Junkerau einfach die Kaltschnäuzigkeit, die die Gäste aus dem Vorderwald an den Tag legten und damit auch verdient als Sieger vom Platz gingen.

Fazit: Ein Niederlage, die es nun schnell abzuhaken gilt. Dienstag geht’s im VFV-Cup beim FC Bizau schon weiter.

Erfreulich: Mit Florian Hammerer feierte in den Schlussminuten ein weiterer Eigenbauspieler sein Pflichtspiel-Debüt in der ersten Mannschaft des FC Brauerei Egg.

Egger Aufstellung: L. Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic (89. Hammerer), Fischer  (36. Gmeiner)– Demir, Metzler – Fabian Lang (70. Aaron Lang), Gaye, Fessler – Marcel Meusburger (45. Köb)

Kommentar hinterlassen