1c-Mannschaft

FC Brauerei Egg II – FC Lingenau II 1:0 (1:0)

Reserve kann doch noch gegen Lingenau gewinnen!

Tor f. Egg: 35. Thomas Schneider

Nach vier Niederlagen gegen die Vorderwälder in ebenso vielen Spielen der letzten Saison, konnte die Reserve mit einem knappen 1:0 Heimsieg den Fluch beenden und damit die Tabellenführung behaupten.

Es entwickelte sich von Beginn weg eine ausgeglichene Partie, in der große Torchancen über die gesamte Spieldauer hinweg Mangelware bleiben sollten. Die Egger Mannschaft spielte bis zum gegnerischen Strafraum teils gefällig nach vorne, doch in der gefährlichen Zone war sie zu harmlos. So brauchte sie beim Treffer in der 35. Minute auch ein wenig Glück, als ein Schuss von Thomas Schneider abgefälscht wurde und die Bogenlampe im gegnerischen Gehäuse einschlug. Im Gegensatz zur vergangenen Saison waren die Lingenauer gestern Nachmittag nicht in der Lage, die Gastgeschenke der Egger Hintermannschaft, die es vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit gab, auszunützen. In einer intensiv geführten zweiten Halbzeit, verabsäumte es die Heimmannschaft das Spiel frühzeitig zu entscheiden und konnte sich letztendlich auch beim Torhüter bedanken, der mit einer starken Fußabwehr kurz vor Spielende, den etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg festhalten konnte (Bericht Mathias Hammerer).

Aufstellung:

Clemens Troy, David Zengerle, Gerhard Steurer, Matthias Fetz (68. Markus Tantscher), Marcel Hammerer, Patrick Hager (60. Christoph Fetz), Hans Waldner, Thomas Schneider, Samuel Schwärzler (45. Rene Wirth), Stefan Schneider, Marc Schneider (65. Rene Österle)

Share

Kommentar hinterlassen