1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Lauterach

Samstag, 17:00 Uhr | Spielballsponsor: HUB AUF Arbeitsbühnen

Kommenden Samstag steigt für unsere erste Mannschaft in der VN.at-Eliteliga die nächste Parte auf heimischen Boden. Die Egger empfangen um 17:00 Uhr den FC Lauterach.

Das letzte Aufeinandertreffen mit dem Team aus dem Hofsteig ist noch gar nicht einmal so lange her. Zum Frühjahrsauftakt mussten sich Melchior Sutterlüty und Co. Mitte März dem FCL mit 0:2 geschlagen geben. Dass die Schützlinge der beiden Trainer Murad Gerdi und Lukas Lang nun auf Revanche aus sind, ist kein Geheimnis. Im Klassement liegen die Lauteracher, die zuletzt 2:2-Unentschieden gegen die Admira spielten, mit 20 Zählern auf dem zweiten Platz. In den Reihen der Egger kehrt Elias Meusburger in das Aufgebot zurück. Andreas Sutterlüty (Meniskus) muss ebenso wie die anderen Langzeitverletzten weiter zuschauen. Zwischen den Pfosten wird wie schon gegen den VfB Hohenems Lorenz Sutterlüty stehen, der Fabian Fetz (beruflich abwesend) ersetzt.

Im Vorspiel trifft das FZ Mittelwald U16A auf den FC Hard, das 1c-Team ist um 13:00 Uhr gegen den FC Rotenberg 1c in der Junkerau im Einsatz. Die SPG 1b spielt am Samstag um 14:00 Uhr auswärts bei der SPG Schwarzach/Wolfurt 1b.

 

Heimspiele am Sonntag:

Sonntag, 09:30 Uhr: U7-Turnier

Sonntag, 12:00 Uhr: U9-Turnier

Sonntag, 14:30 Uhr: FC Brauerei Egg U12 – BW Feldkirch

Sonntag, 16:00 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – TSV Altenstadt

Share

Kommentar hinterlassen