1. Mannschaft

FC RW Rankweil – FC Brauerei Egg 1:1 (0:0)

Tor für Egg: 94. Tobias Fischer

Am Sonntagnachmittag holte der FC Brauerei Egg beim FC RW Rankweil nach einem 1:1-Unentschieden einen Punkt. Beide Mannschaften trafen erst kurz vor dem Ende der Partie in die Maschen.

Zur Partie: Im Vergleich zur Vorwoche fiel in den Reihen der Egger Elias Meusburger kurzfristig aus. Dafür kehrte Spielertrainer Murad Gerdi nach krankheitsbedingter Abwesenheit wieder in die Anfangsformation zurück. Das junge Offensivtrio um Rene Wirth, Marius Schedler und Petros Fink machte die Sache im Angriff gut, wenngleich es bis in die Nachspielzeit dauern sollte, bis das Leder die Torlinie des Gegners passieren sollte. Nach einer doch ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahmen die Rankler im zweiten Abschnitt immer mehr das Zepter und profitieren das ein ums andere Mal von schlampigen Aktionen im Egger Aufbauspiel. Kurz vor dem Ende war es dann Matthias Flatz, der einen Angriff erfolgreich zur 1:0-Führung für die Palinic-Elf abschloss. Tobias Fischer hatte in der vierten Minute der Nachspielzeit aber die richtige Antwort parat und erzielte nach einem Olsen-Standard doch noch den Ausgleich.

Fazit: Ein Punkt für die Moral. Trotz erneut vieler Ausfälle hat die Mannschaft nicht aufgegeben und konnte sich am Ende doch noch mit einem Zähler belohnen.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Sutterlüty, Petkovic, Fischer – Gerdi (85. Gerdi), Meusburger, Metzler (92. Fabian Lang), Fink – Wirth, Schedler (74. Olsen)

 

 

 

Share

Kommentar hinterlassen