1. Mannschaft

Der FC Brauerei Egg hat den ersten Neuzugang für die anstehende Saison unter Dach und Fach gebracht und mit Emre Demir einen neuen Mann für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Noch bis zum Sommer steht der 29-Jährige beim FC Bizau unter Vertrag, ehe er dann in die Junkerau wechselt.

Vor seinem Engagement im hinteren Bregenzerwald kickte der in Hohenems wohnhafte Physiotherapeut unter anderem bei Schwarz-Weiß Bregenz und in Alberschwende. Nun folgt also der Wechsel nach Egg, wo er einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2025 unterzeichnet hat.

„Der FC Brauerei Egg ist ein absoluter Traditionsverein aus dem Bregenzerwald. Jeder Fußballspieler spielt gerne in der Junkerau. Der Verein ist sehr familiär und super geführt. Ich freue mich, dass der Wechsel zur neuen Saison geklappt hat und will mit dem Team so erfolgreich wie möglich sein“, so Demir.

„Mit Emre hatten wir in der Vergangenheit immer wieder Berührungspunkte. Als klar wurde, dass Murad seine Schuhe im Sommer an den Nagel hängt, war es uns wichtig, für diese Position wieder einen absoluten Führungsspieler zu verpflichten. Mit ihm haben wir den perfekten Nachfolger für Murad gefunden. Er verkörpert diese Rolle nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz und wir freuen uns, dass er sich in wenigen Monaten dem FC Brauerei Egg anschließt“, sagte Sportchef Lukas Lang.

Share

Kommentar hinterlassen