1. Mannschaft

FC Rotenberg – FC Brauerei Egg 1:2 (1:1)

Tore für Egg: 45.+3. Murad Gerdi, 49. Melchior Sutterlüty

Auch im zweiten Derby der laufenden Saison gegen den FC Rotenberg ging der FC Brauerei Egg als Sieger vom Platz. Im Vorderwald konnte am Samstag ein umkämpfter 2:1-Sieg eingefahren werden.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Auftaktpartie in Lauterach veränderte das Egger-Trainerduo Lang/Gerdi die Startelf auf einer Position. Für Rene Wirth rückte Petros Fink in die Anfangsformation. Bei wechselnden Bedingungen im Lingenauer Waldstadion wurde den Besuchern kein fußballerischer Leckerbissen geboten und so dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, bis die Partie richtig Fahrt aufnahm. Erst brachte Rotenberg-Angreifer Kevin Bentele das Heimteam in Spielminute 47 in Führung, ehe Murad Gerdi 60 Sekunden später vom Punkt zum 1:1-Zwischenstand ausglich.

Nach Seitenwechsel waren es dann erneut die Elias Meusburger und Co., die jubeln durften. Melchior Sutterlüty köpfte einen Fink-Corner unhaltbar in die Maschen zur Egger Führung, die bis zum Abpfiff verteidigt werden konnte. Zwar hatten die Rotenberger wenige Augenblicke vor dem Ende der Begegnung der Partie noch eine dicke Chance, den Sieg ließen sich unsere Jungs allerdings nicht mehr nehmen.

Fazit: Ein umkämpfter und nicht unverdienter Auswärtssieg beim FC Rotenberg, der mit Blick auf das letzte Spiel im Grunddurchgang gegen den VfB Hohenems Auftrieb geben soll.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty (76. Fischer) – Gerdi, Marcel Meusburger (90. Schedler), Metzler, Elias Meusburger – Fink, Fabian Lang (76. Wirth)

Share

Kommentar hinterlassen