Uncategorized

FC Brauerei Egg – Schwarz Weiß Bregenz 3:2 (1:0)

Tore für Egg: 42. Marius Metzler, 69. Elias Meusburger, 75. Rene Wirth

Die Revanche für das Cup-Aus von vergangener Woche ist geglückt. Bei herrlichen Bedingungen und vor toller Zuschauerkulisse konnte der FC Brauerei Egg den Tabellenführer aus Bregenz am Sonntag in der Junkerau mit 3:2 besiegen.

Zum Spiel: Wegen einer Gelbsperre nahm Murad Gerdi erstmals in dieser Saison auf der Bank Platz und coachte die Mannschaft zusammen mit Lukas Lang von der Seitenlinie aus. Andreas Sutterlüty gesellte sich verletzungsbedingt zu den anderen Ausfällen und weil Rafhael Domingues nicht bei 100 Prozent war, starteten gleich neun Kicker aus dem eigenen Nachwuchs von Beginn an in die Partie. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus Bregenz, Fabian Fetz konnte sich in seinem 500. Pflichtspiel in einigen Situationen aber mehrmals auszeichnen. Besser stellte das Visier kurz vor der Pause Marius Metzler ein, als er eine Lang-Hereingabe zur vielumjubelten Führung einköpfte.

Nach Seitenwechsel lauerte unser junger Sturm um Rene Wirth, Marius Schedler und Fabian Lang weiter auf Kontersituationen. Nach einen Standard von Schedler war schließlich dann Elias Meusburger zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie kamen die Landeshauptstädter zwar heran, Rene Wirth hatte nicht einmal 60 Sekunden später – auch dank Mithilfe des gegnerischen Torwarts – die perfekte Antwort und stellte die Zwei-Tore-Führung wieder her. Zwar konnten die Bregenzer nochmals verkürzen, die junge Egger Mannschaft kämpfte allerdings bis zuletzt dagegen und feierte am Ende ein sensationellen Heimsieg gegen die bis dato beste Mannschaft in dieser Saison.

Fazit: Ein Pauschallob an das gesamte Team. Jeder hat alles reingehauen und bis zum Abpfiff gefightet. Weil auch das 1b-Team zuvor gegen den zweiten Anzug der Schwarz-Weißen mit 5:1 siegte und das U18 die Alterskollegen vom Bodensee mit 1:0 bezwang, war der Bregenz-Hattrick an diesem so erfolgreichen Fußballsonntag perfekt.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Sutterlüty, Petkovic, Fischer – Meusburger, Metzler, Olsen (90. Gmeiner), Schedler (90. Helbock) – Lang (71. Domingues), Wirth (90. Metzler)

 

Share

Kommentar hinterlassen