1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – SW Bregenz

Sonntag, 15 Uhr – Sportplatz Junkerau | Spielballsponsor: EMS Studio Impuls

Innert weniger Tage bekommt es der FC Brauerei Egg zum zweiten Mal mit Schwarz-Weiß Bregenz zu tun. Bevor der volle Fokus der anstehenden Partie am Wochenende gilt, nochmals ein kurzer Blick zurück auf den Nationalfeiertag.

Am Mittwochabend gastierte unsere Elf in der 4. Runde des diesjährigen VFV-Cups beim überlegenen Tabellenführer aus der Eliteliga. Unter Flutlicht starteten acht Egger von Beginn an stark in die Partie und kamen in Spielminute sieben durch Fabian Lang zur 1:0-Führung. Auch danach waren die Gerdi/Lang-Schützlinge gut im Spiel, bis Lorenz Sutterlüty nach einer halben Stunde mit Rot vom Platz flog. Bei seinem Pflichtspieldebüt hatte der 17-jährige Schlussmann bei einer Aktion den Ball sicher in seinen Händen, ehe ihm das Leder aus den Händen rutschte und weshalb er nochmals danach griff. Folgerichtig wurde deshalb vom Unparteiischen auf indirekten Freistoß für Bregenz entschieden. Was falsch war, war die Farbe der Karte, die der Schiedsrichter auf Einschreiten seines Assistenten zückte. Dass Fabian Fetz erst sieben Minuten nach dem Platzverweis eingewechselt wurde zeigt, wie groß die Tumulte waren.

Die Bregenzer nutzten den Freistoß zum 1:1, erzielten in Überzahl folglich zwei weitere Tore und setzten sich am Ende mit 3:1 durch. Die Chance, sich bei den Landeshauptstädtern zu revanchieren, gibt es schon am kommenden Sonntag in der Liga. Auch die Begegnung am Wochenende steht im Zeichen eines Torwarts: Fabian Fetz feiert im vorletzten Heimspiel des Jahres sein 500. Pflichtspiel für den FC Brauerei Egg.

Zuvor empfängt die SPG Egg/Andelsbuch 1b den zweiten Anzug der Bregenzer. Das 1c-Team verabschiedete sich schon als Tabellenführer in die Winterpause. Los geht der Fußball-Sonntag in der Junkerau schon um 11 Uhr, wenn die U12-Mannschaft den FC Alberschwende empfängt – schaut vorbei!

 

 

Share

Kommentar hinterlassen