1. Mannschaft

Der Sportplatz an der Ratz bleibt für unser Eins weiterhin ein rotes Tuch. Wie in den vergangenen Jahren gab es für den FC Brauerei Egg im Vorderland nichts zu holen. Gegen den SC Röthis setzte es eine unglückliche 0:1-Niederlage.

Zum Spiel: Melchior Sutterlüty und Marius Metzler standen im Vergleich zur Vorwoche nicht zur Verfügung und gesellten sich damit zu den vielen Egger Abstinenten. In der Zentrale hinten begannen Alexandar Petkovic und Tobias Fischer, mit Kilian Helbock und Marius Schedler standen zwei Eigenbauspieler mit Jahrgang 2005 in der Startelf. Auf dem tiefen Untergrund in Röthis entwickelte sich eine Partie mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Nur einmal kullerte das Leder über eine der beiden Torlinie – aus Egger Sicht leider ins falsche Gehäuse und dazu auch noch enorm bitter: Bei einem langen Flankenball von Röthis-Kicker Marcel Sohler rutschte Fabian Fetz weg, weshalb der Ball dann kurios zum 1:0-Endstand den Weg in die Maschen fand. Als bei einer Situation in der Nachspielzeit im gegnerischen Sechzehner die Pfeife nach einem Foulspiel an einem unserer Kicker stumm blieb und der Unparteiische darauf abpfiff, war die verkorkste Fahrt über den Kummenberg perfekt.

Fazit: Ein Unentschieden wäre ohne Zweifel verdient gewesen. Es gilt die Partie abzuhaken, wenngleich die kommenden Spiele gegen SW Bregenz nicht leichter werden.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Pektovic, Fischer, Sutterlüty – Gerdi, Meusburger, Helbock (89. Metzler), Olsen (86. Gmeiner) – Schedler (65. Wirth), Fabian Lang (65. Domingues)

 

 

Share

Kommentar hinterlassen