1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Rotenberg

Samstag, 10. September – 17 Uhr / Spielballsponsor: Tischlerei JOJO

Die letzten Partien in der Eliteliga waren für die Katz. Viel zu viele Fehler, viel zu viele Gegentore und keine Punkte. Das kommende Spiel gegen den FC Rotenberg kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt, den Bock wieder umzustoßen. Denn Derbys schreiben bekanntlich seine eigenen Gesetze.

In Anbetracht der vergangenen Saison, in der unser Nachbar den Vorarlberger Amateurmeistertitel holte und den Auftritten in dieser Spielzeit liegt die Favoritenrolle bei den Gästen. 19 Punkte aus neun Begegnungen sowie Platz zwei stehen bei der Auswahl von Coach Jürgen Maccani aktuell zu Buche. Die Egger Jungs werden aber mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um sich für die zurückliegenden Derbyniederlagen zu revanchieren. Mittelfeldmotor Elias Meusburger kehrt nach seiner Gelbsperre in das Aufgebot zurück, hinter dem Einsatz von Kerim Kalkan steht allerdings weiter ein Fragezeichen. Mit Jonas Meusburger und Marius Metzler feierten zuletzt zwei junge Spieler ihr Comeback im 1b und könnten ebenso wieder in den Kader rücken.

Das 1b-Team spielt am Samstag um 19 Uhr auswärts beim FC Lauterach 1b, das 1c ist gastiert um 14:30 Uhr in Au.

Nach der Partie läuten wir die heurige Oktoberfest-Saison mit DJ Jonny BG ein. Alle in Lederhosen oder Dirndl erhalten ein Gratisgetränk – also ab in die Wiesn-Wösch und am Samstag ab in die Junkerau!

 

Share

Kommentar hinterlassen