1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SCR Altach Juniors 2:5 (1:2)

Tore für Egg: 14. Elias Meusburger, 88. Melchior Sutterlüty

Unter den Augen von Deutschland-Legende Miroslav Klose musste sich der FC Brauerei Egg am Mittwochabend in der Junkerau den Juniors des SCR Altach mit 2:5 geschlagen geben. Bei besserer Chancenverwertung in Halbzeit eins, wäre gegen die Rheindörfler mehr drinnen gewesen.

Zum Spiel: In den Reihen der Gerdi/Lang-Auswahl fielen mit Kerim Kalkan (Knie), Clemens Olsen (Knöchel), Jonas Köb (Knie), Jonas Meusburger (Achillessehne), Marius Metzler (Schulter) und Rene Wirth (beruflich) gleich mehrere Akteure aus. Während beim Heimteam acht waschechte Egger in der Startelf standen, begannen die Altacher mit acht Profispielern. Dennoch sahen die Fans einen guten Start von Elias Meusburger und Co. Der 33-Jährige war es dann auch, der nach einer Domingues-Hereingabe auf 1:0 stellte. Auch in Folge spielten unsere Jungs gut mit und überzeugten vor allem in der Mittelfeldzentrale. Was fehlte, war der zweite Treffer. Einmal vergab Klemens Metzler per Weitschuss, einmal scheiterte Melchior Sutterlüty per Kopf. Das Visier besser eingestellt hatten dann die Gäste aus Altach, die vor der Pause noch zwei Treffer bejubeln durften. In Abschnitt zwei waren die Jungprofis schlichtweg spritziger und besser und feierten am Ende – auch mit Mithilfe einiger Egger Fehler – einen 5:2-Erfolg.

Fazit: Nach guter erster Halbzeit wurden unseren Spielern nach Seitenwechsel die Grenzen aufgezeigt. Am Sonntag soll in Rankweil wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty (79. Fischer) – Gerdi, Marcel Meusburger (89. Umlauft), Elias Meusburger (70. Helbock) – Fabian Lang, Metzler (79. Schedler), Domingues

Share

Kommentar hinterlassen