1. Mannschaft

Im Topspiel bei Schwarz-Weiß Bregenz setzte es für den FC Brauerei Egg am Samstag eine deutliche Niederlage. Die Schützlinge aus der Junkerau unterlagen beim Spitzenreiter mit 1:5.

Zum Spiel: Clemens Olsen (Knöchel) und Kerim Kalkan (Knie) fielen im Vergleich zur Vorwoche verletzungsbedingt aus. Für das Duo rückten Klemens Metzler und Fabian Lang in die Anfangsformation. Letzterer hatte bereits in Spielminute drei nach einem Konter die Möglichkeit zur Führung. Das Leder in die Maschen versenkten knapp eine Viertelstunde später allerdings die Landeshauptstädter. Augenblicke vor der der Pause und kurz nach Wiederanpfiff ließen die Bregenzer weitere Treffer folgen und entschieden die Partie damit eigentlich schon frühzeitig. Doppelt bitter, weil unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten entweder nicht fertig ausspielten und nicht in Zählbares ummünzen konnten – Fabian Lang (3./39.), Rafinha (18./26.) und Marcel Meusburger (49./Kopfball) vergaben gute Chancen. Der einzige Treffer von Rafhael Domingues (80.) war nur mehr Ergebniskosmetik.

Fazit: Ein gebrauchter Tag am See, wenngleich das Ergebnis schon richtig einzuordnen ist. Unser Team kämpfte vergangene Saison lange gegen den Abstieg, Bregenz verfügt über einen für diese Liga starken Kader. Etwa kamen bei den Schwarz-Weißen mit Lukas Katnik und Carlos Berlinger zwei Ex-Profis als Joker aufs Feld.

Egger Aufstellung: Fetz – Fischer (65. Andreas Sutterlüty), Petkovic, Melchior Sutterlüty, Simon Lang – Gerdi, Elias Meusburger (74. Helbock), Marcel Meusburger – Klemens Metzler (65. Schedler); Fabian Lang (88. Umlauft), Domingues

Share

Kommentar hinterlassen