1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SC Göfis 3:2 (1:1)

Tore für Egg: 11. + 71. Fabian Lang, 62. Rene Wirth

Auch im dritten Spiel der neuen VN.at-Eliteliga-Saison durften die Egger jubeln. Der Aufsteiger aus Röthis wurde am Samstagabend in der Junkerau mit 3:1 besiegt.

Zum Spiel: Elias Meusburger und Kerim Kalkan (beide Urlaub) standen gegen den Vorarlbergliga-Meister der Vorsaison ebenso wie Tobias Fischer (krank), Jonas Köb und Marius Metzler (beide verletzt) nicht zur Verfügung. Die Gäste aus dem Bezirk Feldkirch starteten mit viel Druck in die Partie und durften in Spielminute elf durch einen abgefälschten Schuss die Führung bejubeln. Auf Seiten der Lang/Gerdi-Auswahl sollte es bis kurz vor der Pause dauern, ehe Fabian Lang aus kurzer Distanz den Ausgleich markierte. Nach Seitenwechsel kamen Rene Wirth und Co. besser aus den Katakomben und verzeichneten wesentlich mehr Spielanteile. Der quirlige Außenbahnspieler war es schließlich auch, der nach einer Stunde zur 2:1-Führung abstaubte. Zuvor scheiterte Fabian Lang am glänzend parierenden Gästekeeper Jonas Schwarz. Besser hatte Fabi sein Visier dann in Spielminute 71 eingestellt, als er eine Domingues-Hereingabe zum 3:1 einschoss. Kurz vor dem Abpfiff kamen die Göfner nochmals heran und verkürzten auf 3:2.

Fazit: Auch wenn die Leistung vom Vorspiel gegen die Admira nicht mehr ganz gezeigt werden konnte, wurde den Zuschauer ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten geboten. Drei Spiele, drei Siege. Der Auftakt ist mehr als gelungen. Weiter geht’s schon am Mittwochabend in Wolfurt!

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty – Gerdi, Marcel Meusburger, Olsen (73. Schedler) – Fabian Lang (84. Jonas Meusburger, Domingues, Wirth (80. Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen