1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – Dornbirner SV 6:4 (2:0)

Tore für Egg: Fabian Lang 31., 45., 57., 66., Marcel Meusburger 52., Marius Schedler 82.

Im letzten Heimspiel der Saison kamen die knapp 400 Besucher am Samstag in der Junkerau voll auf ihre Kosten. Gegen den Dornbirner SV setzten sich Fabian Fetz und Co. in einer absolut verrückten Partie mit 6:4 durch.

Zum Spiel: Im Vergleich zur deutlichen Niederlage in Lauterach rückten Marcel Meusburger und Fabian Lang gegen die Messestädter wieder in die Starformation, Clemens Olsen fiel krankheitsbedingt aus. Nachdem Kerim Kalkan erst per Elfmeter am gegnerischen Torhüter scheiterte, sorgte eben Fabian Lang mit einem Doppelpack für die 2:0-Pausenführung. Der 24-Jährige war es auch, der in Minute 57 ein weiteres Mal einnetze. Zuvor konnte Marcel Meusburger nach Hacken-Vorlage von Kerim Kalkan über einen Treffer jubeln. Nicht einmal eine Stunde war auf der Uhr und es stand damit bereits 4:0. Wer jetzt von einem deutlichen Kantersieg ausging, der irrte sich. Innerhalb von fünf Minuten kamen die Dornbirner heran – die passende Antwort hatte dann aber erneut Fabian Lang, der mit seinem vierten Tor an diesem Tag auf 5:2 stellte. Während Julian Schelling und Julian Erhart noch für die Gäste trafen, erzielte Marius Schedler nach seiner Einwechslung seinen ersten Pflichtspieltreffer für die heimische Auswahl und das torreichste Spiel mit Egger Beteiligung in dieser Saison war perfekt.

Fazit: Ein verdienter Erfolg in der letzten Heimpartie des Jahres. Den Zuschauern wurde dabei wirklich alles geboten – Gratulation an die Mannschaft!

Egger Aufstellung: Fetz – Marius Metzler (86. Melchior Sutterlüty), Köb, Petkovic, Andreas Sutterlüty – Nussbaumer, Gerdi, Wirth, Meusburger (86. Klemens Metzler) – Lang (67. Schedler), Kalkan

Share

Kommentar hinterlassen