1. Mannschaft

FC Lauterach – FC Brauerei Egg 5:0 (2:0)

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2021/22 kassierte der FC Brauerei Egg beim FC Lauterach eine deutliche Niederlage. Die Schützlinge aus der Junkerau unterlagen auch in dieser Höhe verdient mit 0:5.

Zum Spiel: Mit Marcel Meusburger und Rene Wirth fielen im Vergleich zur Vorwoche zwei Akteure aus, auch Jonas Meusburger musste aufgrund seiner Achillessehnenverletzung passen. Die restlichen Kicker waren vorab gewillt, mit einem vollen Erfolg den Klassenerhalt in der Eliteliga frühzeitig zu fixieren – der Plan konnte allerdings nicht in die Tat umgesetzt werden. Nach nicht einmal zwei Minuten hätte es eigentlich schon 2:0 für den Hausherren stehen müssen. Einmal konnte sich jedoch Fabian Fetz auszeichnen, einmal scheiterte ein Lauteracher Stürmer freistehend am Außennetz. Wer nun dachte, die Anfangsphase wurde nur verschlafen, der irrte sich. Auch in der restlichen Spieldauer zeigten die Egger ein komplett anderes Gesicht, wie beim spektakulären Heimremis gegen Bregenz und mussten eine verdiente 0:5-Niederlage einstecken.

Klassenerhalt gesichert: Die Partie auf der neuen Bruno-Pezzey-Anlage dürfte allerdings schon einen Tag später abgehakt worden sein, konnte der Ligaverbleib aufgrund des 3:1-Sieges des Dornbirner SV gegen die Amateure des SC Austria Lustenau bejubelt werden. Eben gegen jene beiden Teams geht es in den kommenden beiden Spielen nun darum, sich erfolgreich in die kurze Sommerpause zu verabschieden.

Auch wenn der Auftritt in Lauterach so gar nicht nach Geschmack der Egger Anhänger war, so darf der Mannschaft dennoch zum Klassenerhalt gratuliert werden. Doppelt wichtig auch, weil nach der nächsten Saison wieder zur alten Liga-Reform zurückgekehrt wird und damit ein Fixplatz in der neuen/alten Vorarlbergliga gewiss ist.

Positive Randnotiz: Fabian Lang und Melchior Sutterlüty kehrten nach ihren Verletzungspausen auf den Platz zurück. Eigenbauspieler Constantin Gmeiner feierte sein Pflichtspieldebüt für den FC Brauerei Egg

Egger Aufstellung: Fetz – Marius Metzler (84. Melchior Sutterlüty), Köb, Petkovic, Andreas Sutterlüty (88. Gmeiner) – Nussbaumer, Gerdi – Olsen (45. Lang), Klemens Metzler (65. Fischer), Schedler – Kalkan

 

 

Share

Kommentar hinterlassen