1. Mannschaft

Im ersten Heimspiel 2022 setzte es für den FC Brauerei Egg am Samstag in der Junkerau gegen den FC Lauterach eine Niederlage. Die Partie gegen das Team aus dem Hofsteig wurde mit 0:3 verloren.

Zum Spiel: Kerim Kalkan fiel gegen seinen Ex-Klub wegen einer Oberschenkelverletzung aus. Für den Winterneuzugang begann Klemens Metzler an vorderster Front. Es hatten sich noch nicht einmal alle Besucher auf den Plätzen eingefunden, als die Gäste nach einem flachen Chiste-Schuss die frühe Führung bejubeln durften. Auch in Folge waren die Lauteracher dominanter, Treffer sollten in Abschnitt eins aber keine weitere fallen. Nach der Pause war es dann abermals Dominique Chiste, der für die Gäste einnetzte und auf 0:2 stellte. Auf Seiten der Egger sorgten dann die beiden eingewechselten Joker Marius Schedler und Fabian Lang für Schwung. Letzterer scheiterte per traumhaften Fallrückzieher an der Latte, der 17-jährige Schedler verzeichnete ebenso zwei tolle Chancen. Als die Egger eine nächste gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vergaben und der FCL nach einem Konter das dritte Tor erzielte, war die Messe gelesen und die Partie entschieden.

Fazit: Die Niederlage war verdient. Im Aufbauspiel der Egger schlichen sich einfach zu viele Fehler ein. Die Begegnung gilt es nun abzuhaken und dann im besten Fall am Samstag in Röthis wieder zu punkten.

Egger Aufstellung: Fetz – Köb, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty (87. Fischer) – Gerdi, Nussbaumer – Wirth (64. Schedler), Marcel Meusburger, Olsen (87. Jonas Meusburger) – Metzler (64. Lang)

Share

Kommentar hinterlassen