1. Mannschaft

Spielvorschau: SC Austria Lustenau Amateure – FC Brauerei Egg
Samstag, 14 Uhr – Lustenau

Es geht endlich wieder los. Nach Wochen strenger Einheiten und vieler Vorbereitungspartien steigt für die erste Mannschaft des FC Brauerei Egg am Samstag das erste Bewerbsspiel im neuen Jahr. Um 14 Uhr treffen die Schützlinge aus der Junkerau auf die Amateure des SC Austria Lustenau.

Im Vergleich zum Herbst hat sich in den Reihen der Egger doch einiges getan. Während mit Lukas Lang und Murad Gerdi ein neues Trainerduo installiert wurde, stieß mit Kerim Kalkan vom FC Lauterach ein starker Angreifer zur Mannschaft. Nach einer längeren Pause ebenso wieder mit an Bord ist Eigenbauspieler Christoph Lang. Patrick Meusburger (Karriereende), Rafhael Domingues (Wechsel nach Brühl), Simon Lang (Auslandssemester) und Eren Özcan (Pause) stehen in den anstehenden Aufgaben in der VN.at-Eliteliga allerdings nicht mehr zur Verfügung.

Drei Runden (Austria Amateure, Lauterach, Röthis) sind im Grunddurchgang noch zu absolvieren, ehe dann nach Punkteteilung in einer 9er-Liga um den Klassenerhalt gefightet wird. Wie wichtig ein guter Start ist, zeigt ein kurzer Blick auf die Tabelle – mit einem vollen Erfolg könnten die Grün-Weißen aus dem Reichshofstadion überholt werden.

Alle im Team sind hochmotiviert und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung am Samstag in Lustenau – auf geht’s Männer!

Share

Kommentar hinterlassen