1. Mannschaft

SW Bregenz – FC Brauerei Egg 2:2 (1:1)

Tore für Egg: 30. Marcel Meusburger, 59. Clemens Olsen

In der Landeshauptstadt setzte es für unser Eins am vergangenen Wochenende ein 2:2-Unentschieden. Wie schon so oft in der Saison wäre auch bei Schwarz-Weiß Bregenz wesentlich mehr als nur ein Punkt drinnen gewesen.

Zum Spiel: Coach Daniel Sereinig musste am Bodensee auf den gesperrten Patrick Meusburger verzichten. Für den Routinier rückte Marius Metzler in die Startformation. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine Partie mit wenig Torraumszenen. Dies änderte sich allerdings, als Marcel Meusburger eine Domingues-Hereingabe perfekt in die Maschen verwertete. Kurz darauf scheiterte Fabian Lang zweimal knapp, was folgte war der Gegentreffer der Bregenzer nach einem unnötigen Foul im eigenen Sechzehner.

Auch nach der Pause durften die Bregenzer zuerst jubeln, Clemens Olsen hatte mit einem schönen Weitschuss allerdings die passende Antwort parat. In der restlichen Spieldauer hatten beide Teams Chancen auf den Sieg, wenige Minuten vor dem Ende scheiterte Marius Metzler noch mit einem Knaller an der Latte und so blieb es beim 2:2-Remis.

Fazit: Mit den drei Punkten wollte es nicht sein. Wie schon beim FC Rotenberg wäre ein Sieg in der Ferne absolut machbar gewesen. Dennoch blieben Murad Gerdi und Co. auswärts erneut ohne Niederlage.

Egger Aufstellung: Fetz – Nussbaumer, Petkovic, Sutterlüty – Simon Lang, Gerdi, Meusburger (91. Wirth), Olsen (80. Schedler), Marius Metzler – Domingues, Lang (72. Klemens Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen