1. Mannschaft

FC Lauterach – FC Brauerei Egg 1:3 (1:2)

Tore für Egg: 31. Murad Gerdi, 44. Andreas Sutterlüty, 88. Rafhael Domingues

Nach dem 4:1-Erfolg gegen die Amateure des SC Austria Lustenau am vergangenen Sonntag sammelten die Schützlinge von Coach Daniel Sereinig auch erstmals auswärts in der Eliteliga drei Zähler und siegten beim FC Lauterach verdient mit 3:1.

Zum Spiel: Auf der prachtvollen neuen Sportanlage im Ried starteten unsere Jungs gut in die Partie und hatten schon in den ersten Minuten einige gute Chancen zu verzeichnen. Erstmals jubeln durften nach knapp einer halben Stunde allerdings die Lauteracher, nachdem Danijel Gasovic per Volley zum 1:0 einschoss. Die Egger Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten – Murad Gerdi war bei einem Corner zur Stelle und erzielte postwendend den Ausgleich. Wenige Augenblicke vor der Pause war es dann Andreas Sutterlüty, der ebenfalls bei einer Ecke den dritten Treffer des Tages markierte. Auch nach Seitenwechsel waren Patrick Meusburger und Co. tonangebend, die Entscheidung besorgte Rafhael Domingues in Spielminute 88 aus kurzer Distanz.

Fazit: Ein völlig verdienter Auswärtssieg unserer Jungs beim FC Lauterach, genau in dieser Tonart soll es nun weitergehen. Tolle Leistung vom gesamten Team!

Egger Aufstellung: Fetz – Lang, Köb, Petkovic, Sutterlüty – Gerdi, Nussbaumer, Marcel Meusburger (72. Wirth), Patrick Meusburger (90. Fischer) – Olsen (78. Metzler), Domingues (90. Schedler)

Share

Kommentar hinterlassen