1. Mannschaft

Einfach nur unglaublich. Nach dem fulminanten 5:1-Erfolg gegen den FC Wolfurt eliminierte unser Eins mit dem VfB Hohenems am Samstagabend im VFV-Cup den nächsten Eliteligisten und steht nun erstmals im Endspiel.

Doch von Beginn an. Vor dem Anpfiff sprach eigentlich vieles für die Jungs aus dem Herrenriedstadion: 21:0 Tore in der laufenden Cup-Saison, die letzte Niederlage im September 2019 und dazu ein überzeugender Auftritt im Viertelfinale gegen den FC Lauterach. Auf Seiten der Egger musste Coach Denis Sondereger Marcel Meusburger, Patrick Meusburger, Rene Wirth, Klemens Metzler, Melchior Sutterlüty und Eren Özcan vorgeben. Auf der Ersatzbank saßen neben Ersatzkeeper Clemens Schwärzler sowie Tobias Fischer mit Marius Schedler, Kilian Helbock und erstmals Leif Schick drei Spieler aus dem Jahrgang 2005. Nichtsdestotrotz gelang unserer Auswahl ein perfekter Start in die Partie – Fabian Lang nutzte eine Unstimmigkeit in der VfB-Abwehr und sorgte in Spielminute zwei bereits für die frühe Führung. Wie schon zuletzt konnten die Wälder infolge überzeugen, wenngleich der Hausherr über die gesamte Spieldauer hinweg doch mehr Chancen hatte.

In Abschnitt zwei schwanden die Kräfte unserer Akteure von Minute zu Minute, das Abwehrbollwerk hielt allerdings stand und so ging es nach packenden 90 Spielminuten ins Elfmeterschießen, in welchem sich der FC Brauerei Egg durchsetzen konnte. Nach dem entscheidenden Strafstoß von Murad Gerdi kannte der Jubel beim Team und den zahlreich mitgereisten Fans aus dem Bregenzerwald keine Grenzen mehr – die Sensation war perfekt!

Mit dem FC Lustenau steht unserem Eins am kommenden Donnerstag um 19 Uhr im Herrenriedstadion ein Team aus der Vorarlbergliga im Endspiel gegenüber. Der Sieger der Partie qualifiziert sich automatisch für den ÖFB-Cup und trifft auswärts auf Union Gurten (Regionalliga Mitte).

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Köb, Petkovic, Sutterlüty (72. Fischer) – Gerdi, Metzler, Olsen, Meusburger (84. Schedler) – Domingues, Fabian Lang (84. Helbock)

Was für aufregende Wochen. Ein Kompliment an die Mannschaft und an das gesamte Personal dahinter.

PS: Zum Endspiel in der Grafenstadt wird es eine Fanfahrt geben – weitere Infos folgen!

Share

Kommentar hinterlassen