1. Mannschaft

Auf einen Schweizer folgt ein Schweizer: Über das Wochenende wurde die Nachfolge des scheidenden Übungsleiters Denis Sonderegger geklärt – mit Daniel Sereinig konnte unsere sportliche Führung den absoluten Wunschkandidaten für den Posten als Coach der ersten Mannschaft verpflichten.

Der in Dornbirn wohnhafte 39-Jährige stand seit 2016 bei der zweiten Garnitur des FC Vaduz unter Vertrag und war im Fürstentum zwischendurch auch Co-Trainer des Profi-Teams. Erste Berührungspunkte mit dem FC Brauerei Egg hatte Sereinig, als er als Spielertrainer des FC Schwarzach unserer Auswahl in der Relegation gegenüberstand. In seiner aktiven Spielerkarriere spielte der Inhaber der UEFA-A-Lizenz unter anderem beim SCR Altach, beim SC Freiburg und beim FC Winterthur.

„Nach einem sehr guten Gespräch mit Lukas habe ich mich entschieden, diese spannende Aufgabe in der Eliteliga anzunehmen. In Erinnerung habe ich natürlich (damals noch als Gegner) den lautstarken Support von den Relegationsspielen aus dem Jahr 2016. Auf diese großartige Unterstützung und auf das tolle Team freue ich mich sehr“, so Sereinig.

Auch auf seinen Wunsch hin wird Lukas Lang weiterhin als Co-Trainer fungieren.

Wir freuen uns sehr, mit Daniel in die anstehende Eliteliga-Saison zu gehen und blicken einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen