News

Es ist vollbracht – erstmals in der Geschichte erzielte ein Kicker aus dem Vorarlberger Unterhaus das „Tor des Jahres“. Noch besser: Unser Spieler Rafhael Domingues schnappte sich diesen Titel dank seinem spektakulären Tor im Derby gegen den FC Bizau.

Herzliche Gratulation, Rafhinha. Eine tolle Auszeichnung für dich und eine große Ehre für unseren Verein!

Bericht ORF Vorarlberg:

Ein Tor aus dem Amateur-Fußball hat es dieses Mal ganz nach oben geschafft: Rafhael Domingues erzielte für den FC Egg das Vorarlberger „Tor des Jahres“ 2020. Sein Skorpion-Kick liegt sowohl bei der Expertenjury als auch beim Online-Voting ganz klar auf Platz eins.

Das Ergebnis der Expertenjury ist ebenso eindeutig wie der Endstand beim Online-Voting von vorarlberg.ORF.at. Der Skorpion-Kick von Rafhael Domingues („Rafhinha”) im Wälder-Derby zwischen dem FC Egg und dem FC Bizau belegte in beiden Wertungen mit großem Vorsprung Platz eins und ist somit das Vorarlberger „Tor des Jahres“ 2020.

Insgesamt wurden über 5.000 Stimmen beim Online-Voting abgegeben – allein über 2.300 mal wurde das Tor von Rafhael Domingues gewählt, das sind 45 Prozent der Stimmen. Auf die Plätze zwei und drei wurden die Tore von Blankson Anoff (Austria Lustenau) und Wallace (Austria Lustenau) gewählt.

Bei der Expertenjury gewann Domingues Skorpion-Kick mit einem klaren Vorsprung von 16 Punkten vor den Toren der beiden Austria Lustenau-Spielern Blankson Anoff und Wallace. Die Experten-Jury bestand aus Österreichs Jahrhundert-Fußballer Herbert Prohaska, Eintracht Frankfurt-Trainer Adi Hütter, Nürnberg-Legionär Georg Margreitter, FC Köln-Spielerin Sabrina Horvat, VFV-Präsident Horst Lumper, Olympiazentrum-Geschäftsführer Sebastian Manhart und der ORF Vorarlberg-Sportredaktion.

Die letzten zehn Sieger

2019 Christian Gebauer, SCR Altach
2018 Adrian Grbic, SCR Altach
2017 Nicolas Moumi Ngamaleu, SCR Altach
2016 Lucas Galvao, SCR Altach
2015 Ismael Tajouri, SCR Altach
2014 Luis Ngwat-Mahop, SCR Altach
2013 Patrick Seeger, SCR Altach
2012 Julian Erhart, SCR Altach
2011 Christoph Freitag, FC Lustenau
2010 Patrick Scherrer, SCR Altach

Share

Kommentar hinterlassen