1b-Mannschaft

Nach der Niederlage unter der Woche im Derby gegen Au stand für die SPG Egg/Andelsbuch 1b die wichtige Partie gegen den Tabellennachbarn Röthis 1b auf dem Programm.

Die Spieler von Trainer Jürgen Rossi starteten gut in die Partie und konnten sich in den ersten 15 Minuten einige gute Torchancen erarbeiten, allerdings konnten diese alle nicht im Tor untergebracht werden. In der 25. Minute war es dann aber David Kohler, der die SPG mit einem sehenswerten Tor von der Strafraumgrenze in Führung bringen konnte. Es dauerte aber lediglich sechs Minuten, bis die Gäste aus Röthis durch einen Weitschuss ausgleichen konnten. Zu allem Überfluss gingen die Gäste dann auch noch vier Minuten vor dem Pausenpfiff in Führung, ein Freistoss hinter der Mittellinie fand den Weg über den Schlussmann im Tor.

Die Spielgemeinschaft versuchte in der zweiten Halbzeit nochmals einiges, um zumindest noch einen Punkt zu retten, wirklich zwingende Torchancen fanden sie aber keine mehr vor. So blieb es bei der knappen 1:2-Niederlagen gegen Röthis 1b.

Kommenden Samstag bestreitet die SPG Egg/Andelsbuch ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen Bludenz. Erneut ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn im Kampf gegen den Abstieg.

Aufstellung:
Elias von der Thannen – Simon Feuerstein, Yanick Kleber, Marco Kalmbach, Umut Gür (66. Matthias Fetz) – Luca Vögel, David Kohler (45. Kilian Umlauft), Konrad Meusburger, Luis Kempf – Luca Nussbaumer (72. Elias Moosbrugger), Maximilian Kaufmann

Share

Kommentar hinterlassen