1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Höchst 2:2 (1:1)

Tore: Alexandar Petkovic 7., Elias Meusburger 46.

Trotz jeweils einem frühen Treffer in jeder Halbzeit kam der FC Brauerei Egg am Sonntagvormittag gegen den FC Höchst nicht über ein Unentschieden hinaus – gegen die Blum-Elf setzte es ein 2:2-Remis.

Zum Spiel: Bei kalten, aber trockenen Verhältnissen waren es die Egger, die in der Partie der 10. Vorarlbergliga-Runde von Beginn an das Heft in die Hand nahmen. Keine sieben Minuten waren auf der Stadionuhr, als Alexandar Petkovic nach einem Corner von Rafhael Domingues zur frühen Führung einköpfte. In Folge versäumten es die Sonderegger-Schützlinge den zweiten Treffer zu machen. Erfolgreich waren vielmehr die Gäste, welche mit ihrer ersten wirklichen Chance zum 1:1 ausglichen. Die durchaus vorhandenen Chancen wurden in Folge von Murad und Co. nicht verwertet und so ging es mit einem Tor auf beiden Seiten in die Pause.

Der Auftakt in Abschnitt zwei hätte dann aus Egger Sicht nicht besser laufen können: Elias Meusburger war wenige Sekunden nach Wiederanpfiff zur Stelle und erzielte die neuerliche Führung. Wenige Minuten später wurde erneut Julius Keck zu viel Platz gelassen – der Höchster Angreifer hämmerte den Ball aus der Distanz zum 2:2 ins Kreuzeck. Nach vielen Eckbällen und etlichen Möglichkeiten, die aber meist allesamt nicht zielführend zu Ende wurden, stand am Ende schließlich das Unentschieden zu Buche.

Fazit: Unser Team verabsäumte es gegen erstarkte Höchster den nächsten Sieg einzufahren und ließ ohne und Wenn und Aber zwei Punkte liegen. Doch kein Beinbruch, am Samstag folgt in Feldkirch schon das nächste Spiel.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Köb, Petkovic, Sutterlüty – Marcel Meusburger, Murad Gerdi, Elias Meusburger (83. Metzler), Patrick Meusburger – Fabian Lang (67. Olsen), Domingues

Share

Kommentar hinterlassen