1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft

Während bei der ersten Elf die Planung für die neue Saison auf Hochtouren läuft, gibt es auch bei der 1b-Mannschaft Neuigkeiten zu berichten.

Mit Spielermangel hatte in den vergangenen Jahren nicht nur unser 1b-Team zu kämpfen, sondern auch die zweite Garnitur des FC Andelsbuch. Aus der Initiative des Klubs aus der Nachbargemeinde heraus wurde nach mehreren Gesprächen der Entschluss gefasst, künftig mit einer Spielgemeinschaft am Meisterschaftsbetrieb des Vorarlberger Fußballverbandes teilzunehmen. Die Mannschaft wird ab der neuen Saison unter dem Namen SPG Egg/Andelsbuch 1b in der 2. Landesklasse an den Start gehen. Auch die 1c-Truppe wird künftig mit Spielern aus beiden Vereinen bespickt, aber weiterhin in der 5. Landesklasse vertreten sein.

Als Coach der 1b-Garnitur konnte mit Jürgen Rossi der absolute Wunsch-Trainer verpflichtet werden. Der gebürtige Messestädter war zuletzt beim Amateur-Team des FC Dornbirn in der Landesliga als Übungsleiter engagiert und freut sich schon auf die neue Aufgabe im Bregenzerwald: „Ich hatte mit den beiden sportlichen Leitern Lukas Lang und Jürgen Schneider ein super Gespräch. Ich arbeite sehr gerne mit jungen Spielern zusammen, das war ein ausschlaggebender Grund für meine Entscheidung!“

1b-Trainer Abdullah Gerdi wird den FC Brauerei Egg im Gegenzug verlassen. Herzlichen Dank für deine Arbeit, Abu. Dir, Jürgen, wünschen wir viel Glück und viel Erfolg im Wold! #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen