1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Von der U7 bis zur ersten Mannschaft – in den vergangenen Wochen und Monaten waren die Spieler und Spielerinnen des FC Brauerei Egg voll im Einsatz. Folgend ein kurzer Rückblick.

 

Erste Kampfmannschaft – Vorarlbergliga

Nach sieben Runden lag die Sonderegger-Auswahl auf dem ersten Platz, ehe die Egger Kicker ab Mitte September in eine Negativ-Spirale rutschten und in der Tabelle mehrere Plätze einbüßen mussten. In den drei Runden vor der Winterpause kehrten Marcel Meusburger und Co. aber wieder auf die Siegerstraße zurück und liegen nun vier Zähler hinter dem Tabellenzweiten aus Alberschwende.

1b-Mannschaft – 2. Landesklasse

Auf einen fulminanten Start mit fünf Siegen aus den ersten sieben Partien folgten beim 1b-Team von Coach Abu Gerdi ebenfalls weniger erfolgreiche Wochen. Grund dafür war die große Personalnot, die zum einen dem kleinen Kader der zweiten Mannschaft, aber auch den Verletzungen in der ersten Elf geschuldet war. Mit 18 Punkten überwintert das 1b auf dem zehnten Rang.

1c-Mannschaft – 5. Landesklasse

Weil die legendäre Future-League im Sommer aufgelöst wurde, läuft die 1c-Truppe des FC Brauerei Egg seit heuer in der 5. Landesklasse auf. Mit 27 Punkten aus 13 Spielen konnten die Schützlinge von Langzeit-Trainer Mathias Hammerer voll aufzeigen. Erwähnenswert: Mit Reinhard Elbs und Alexander Ratz kamen dabei mehrmals zwei Akteure zum Einsatz, die ihr 50. Lebensjahr schon überschritten haben.

FZ Mittelwald U18

Das FZ Mittelwald erreichte im Herbst in der Gruppe 1 den siebten Platz. Neben zwei Siegen und zwei Remis mussten sich die Kicker viermal geschlagen geben.

FZ Mittelwald U16

Knapp aber doch haben die U16-Kicker das obere Play-off in ihrer Altersstufe verpasst. Neun Punkte aus acht Spielen standen am Ende für die Jungs von Coach Andreas Unterweger zu Buche.

FZ Mittelwald U14

Einen grandiosen Herbst mit sieben Siegen und einem Remis legten die Spieler von Trainer Dietmar Feuerstein hin und sind damit nun auch im oberen Play-off im Frühjahr in der Favoritenrolle.

FC Brauerei Egg U12

Die U12 erreichte im Herbstdurchgang den 7. Platz unter elf Mannschaften. Mit etwas mehr Glück und besserer Chancenauswertung hätten auch knapp verlorene Spiele gewonnen werden können.

FC Brauerei Egg U10

In der Herbstsaison spielte die U10 in der zweithöchsten U10-Liga von Vorarlberg. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden konnte alles gewonnen werden, was den zweiten Tabellenplatz bedeutete. Im Winter werden einige Hallenturniere gespielt, bei denen versucht wird, sich gegen die besten vom Land durchzusetzen.

FC Brauerei Egg U9

Die U9 hat sich super weiterentwickelt, bei den Turnieren hat sich das Team super geschlagen. Neben einigen Stockerlplätzen gab es auch den ein oder anderen Turniersieg.

FC Brauerei Egg U7

Bei mehreren Turnieren mit Mannschaften aus dem vorderen Bregenzerwald zählten die jüngsten Spieler und Spielerinnen aus Egg fast immer zu den besten Mannschaften.

Alle Bilder der Mannschaften gibt’s hier.

Wir bleiben dran,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen