1c-Mannschaft

1c punktet in Hohenweiler

Tore für Egg: 49. Abu Gerdi, 58. Benedikt Felder

Gleich mit acht Veränderungen in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche, begann die Egger Elf das Auswärtsspiel in Hohenweiler. Dieser Umstand kann die schwache Leistung der Gäste in der ersten Hälfte, aber nur teilweise erklären. Spielerisch war auch die zweite Halbzeit nicht das Beste, aber zumindest konnte man kämpferisch einen Gang zulegen und drehte den 0:1 Pausenrückstand nach gut einer Stunde in eine 2:1 Führung. In dieser chancenarmen Partie passierte auch danach auf beiden Seiten nicht mehr all zu viel, bis auf ein Foulspiel im Strafraum der Gäste, wodurch die Leiblachtaler durch einen verwandelten Elfmeter zum letztlich nicht ungerechten 2:2 ausgleichen konnten.

Somit beendet die dritte Egger Kampfmannschaft die Hinrunde in der Premierensaison der 5. Landesklasse jedenfalls auf dem sehr starken 2. Tabellenplatz und trifft nun im letzten Spiel des Jahres auswärts auf den ungeschlagenen Tabellenführer SC Mühlebach.

Aufstellung:

Rene Österle, Simon Sutterlüty, Stefan Schneider, Richard Natter, Luis Gonzalez, Hans Waldner, Thomas Schneider, Hannes Zengerle (86. Mathias Hammerer), Abu Gerdi, Christoph Fetz, Benedikt Felder

Share

Kommentar hinterlassen