1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: FC Bizau – FC Brauerei Egg

Samstag, 12. Oktober 2019 – 16 Uhr

Für unsere erste Mannschaft steht am kommenden Wochenende mit dem Gastspiel beim FC Bizau das letzte Derby des Jahres auf dem Programm. Gegen den Tabellenführer aus dem Hinterwald soll der Bock endlich umgestoßen und auf die Siegerstraße zurückgekehrt werden.

Die Vorzeichen könnten aktuell unterschiedlicher nicht sein: Während sich die Bizauer bisher nur einmal geschlagen geben mussten, setzte es für die Egger Auswahl zuletzt vier Liga-Niederlagen in Serie. Auch deshalb kann die Favoritenrolle schon der Elf von Coach Dominik Helbock zugeschoben werden. Doch genau darin, liegt die Chance unserer Auswahl, denn Derbys schreiben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

PERSONAL:

Kapitän Elias Meusburger (Rippe) wird das Spiel ebenso wie auch Simon Lang (Leiste) verpassen. Hinter dem Einsatz von Fabian Lang (Rippe) steht zudem weiter ein Fragezeichen. In den Reihen der Bizauer fällt Ljupko Vrljic gesperrt aus.

TRAINER-STATEMENTS bei bw-news.at:

Dominik Helbock: „Auf dieses Derby freuen wir uns immer ganz besonders, es ist seit vielen Jahren immer ein Highlight. Die Egger sind viel besser als die letzten Ergebnisse vermuten lassen. Wir sind aber gut drauf und möchten drei Punkte einfahren.“

Denis Sonderegger: „In dieser Situation müssen sich meine Spieler am eigenen Schopf packen, um aus dem Tief heraus zu kommen. Wir haben Schruns an die Wand gespielt aber erneut nicht gepunktet. Das Derby kommt genau richtig, um uns zu beweisen.“

LETZTE AUFEINANDERTREFFEN:

Sowohl im Frühjahr in der Vorarlbergliga (3:1) als auch in der Sommerpause im Wäldercup (5:4) setzte sich der FC Brauerei Egg gegen den FC Bizau durch.

 

Für das 1b (16 Uhr in Bludenz) und für die 1c-Elf (12:45 Uhr in Langen) stehen ebenfalls am Samstag Auswärtsspiele auf dem Programm. Der Nachwuchs ist am Sonntag in der Junkerau an der Reihe:

11 Uhr FC Brauerei Egg U10 – Viktoria

12:15 Uhr FC Brauerei Egg U12 – Höchst

14 Uhr FZ Mittelwald U14 – Dornbirn in Egg

16 Uhr FZ Mittelwald U16 – Rotachtal in Egg

 

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen