1c-Mannschaft

SPG Buch 1c – FC Brauerei Egg 1c 1:2 (0:2)

Endeten die ersten beiden Duelle der Egger Kampfmannschaften am vergangen Wochenende in Alberschwende noch mit klaren Niederlagen, so konnte die dritte Mannschaft ihr Spiel gegen das Alberschwender/Bucher 1c mit 2:1 gewinnen und somit den Vorsprung auf die Drittplatzierten Gastgeber auf fünf Punkte ausbauen.

Wie nicht anders zu erwarten, entwickelte sich auf dem engen Platz in Buch ein Spiel, das von hohen Bällen geprägt war. Doch nicht die Gastgeber, die das Spielfeld gewohnt sind, bestimmten das Spiel in der ersten Halbzeit, sondern die Gäste aus dem Mittelwald. Ihre Feldüberlegenheit nützten sie auch zu einer mehr als verdienten 2:0 Pausenführung, wobei ein dritter Egger Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung fand. In der zweiten Halbzeit dann ein unerklärlicher Rückfall der Brauerei Elf, wozu auch sicher der frühe Anschlusstreffer des Heimteams durch einen Foulelfmeter beitrug. Nun waren die Roten hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt, wobei die Gastgeber nur selten richtig gefährlich wurden. Bis auf eine Ausnahme in der Nachspielzeit, als der Egger Torhüter einen Freistoß von der Seite nicht bändigen konnte und ein Bucher alleinstehend vor dem Tor, den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. Mit diesem Sieg kann sich das 1c an der Tabellenspitze punktegleich mit dem SC Mühlebach (hat ein Spiel weniger ausgetragen) festsetzen.

Aufstellung:

Michael Helbock, Valentin Sutterlüty, Stefan Schneider, Rene Österle, Hannes Zengerle (81. Christian Schneider), Fabian Hörburger, Richard Natter, Christoph Fetz, Markus Tantscher, Jodok Schneider (56. Luis Gonzalez), Benedikt Felder

Share

Kommentar hinterlassen