1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Andelsbuch steht für unsere erste Mannschaft am Samstag schon das nächste Wälderderby auf dem Programm – Elias Meusburger und Co. treffen auswärts auf den FC Alberschwende.

 

Spielvorschau: FC Alberschwende – FC Brauerei Egg

Samstag, 21. September – 15:30 Uhr / SR Seidler

In der neunten Runde der Saison 2019/20 setzte es für den FC Brauerei Egg gegen den FC Andelsbuch am vergangenen Wochenende die erste Niederlage. Gegen den FC Alberschwende wollen unsere Kicker nun wieder anschreiben und auf die Siegerstraße zurückkehren.

Zu Beginn der Spielzeit holte der FCA in den ersten drei Spielen das Punktemaximum, in den Runden vier bis sieben wanderte allerdings nur mehr ein Zähler auf das Konto des Teams aus der Nachbargemeinde. Zuletzt sicherten sich die Sohm-Elf aber wieder sechs Punkte in der Fremde (3:2 gegen Andelsbuch, 2:0 gegen Nenzing) und kletterten damit in der Tabelle auf Rang drei. Im Derby gegen die Egger muss Alberschwende-Coach Goran Sohm-Milovanovic auf den verletzten Nicolas Kohler verzichten. Auf der Gegenseite wird mit Murat Bekar (private Gründe) ebenso ein schneller Offensivspieler fehlen. Zudem steht hinter den Einsätzen von Jonas Köb und Simon Lang noch ein Fragezeichen.

Denis Sonderegger: „Nach der bitteren Derby-Niederlage am Samstag gegen den FC Andelsbuch wollen wir in Albeschwende natürlich einen Sieg holen. Mit viel Leidenschaft und Wille ist das möglich.“

Das 1b-Team trifft ebenso auf die Alberschwender und ist im Anschluss um 17:30 Uhr im Einsatz, für die 1c-Truppe folgt am Sonntag das Auswärtsspiel beim SV Buch.

Spiele kommendes Wochenende:

FR, 20. September 18:00 Uhr FC Brauerei Egg U10 – FC Alberschwende

SA, 21. September 15:30 Uhr FC Alberschwende – FC Brauerei Egg

SA, 21. September 17:30 Uhr FC Alberschwende 1b – FC Brauerei Egg 1b

SO, 22. September 12:45 Uhr SCR Altach – FC Brauerei Egg U12

SO, 21. September 14:00 Uhr FZM U16 – FC Dornbirn in Schwarzenberg

SO, 21. September 16:00 Uhr FZM U18 – DSV in Schwarzenberg

SO, 22. September 16:00 Uhr SV Buch – FC Brauerei Egg 1c

 

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen