1b-Mannschaft

Nach dem, aufgrund der witterungsbedingten Absage in Lustenau, spielfreien letzten Wochenende konnten die Brauerei-Schützlinge ihre Siegesserie gegen die zweiten Mannschaft des FC Lauterach fortsetzen und gewannen das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn mit 3:0 (1:0).

Trainer Abu Gerdi schenkte im Vergleich zu den bisherigen Begegnungen mit Peter Heel und Thomas Wegrzyn zwei Spielern erstmals in dieser Saison von Beginn an sein Vertrauen. Das Spiel begann aus Egger Sicht auch sehr vielversprechend. Bereits nach vier Minuten konnte Gabriel Felder im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marius Metzler souverän zur frühen Führung. In der Folge kamen aber auch die Gäste aus dem Rheintal besser in die Partie und drängten auf den Ausgleich. Der stark spielende Clemens Troy verhinderte mit einigen Paraden den Ausgleich und als auch er zwei Mal geschlagen war, rettete der Pfosten für das Heimteam. Somit ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang ließ die Defensive des Heimteams weniger anbrennen. Einzig ein Freistoß an die Latte sorgte für Gefahr. In der 70. Spielminute war es dann der kurz zuvor eingewechselte Dominik Gasser, welcher freistehend zur vielumjubelten 2:0-Führung einschieben konnte. Als dann der ebenfalls eingewechselte Mahmood Hussein sieben Minuten vor dem Ende zum erlösenden 3:0 traf, war die Partie zu Gunsten der Hausherren entschieden.

Mit diesem Heimsieg liegt unsere Mannschaft in der Tabelle weiterhin auf dem dritten Tabellenrang mit nur drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus Altach, welcher allerdings schon eine Partie mehr bestritten hat.

Aufstellung: Clemens Troy – Thomas Wegrzyn, Patrik Meusburger, Marcel Hammerer, David Zengerle – Tobias Fischer, Peter Heel (62. Mahmood Hussein), Marius Metzler, Rene Wirth – Konrad Meusburger (66. Dominik Gasser), Gabriel Felder

Share

Kommentar hinterlassen