1c-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1c – FC Schwarzenberg 1b 3:2 (1:2)

Tore für Egg: 21. Dominik Gasser, 53 Thomas Schneider, 80. Markus Tantscher

 Die 1c Mannschaft des FC Brauerei Egg kann ihren Lauf weiterhin fortsetzen, gegen einen starken Gegner aus Schwarzenberg konnte sie einen frühen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln.

 Im Vergleich zur Vorwoche gab es bei der Egger Startelf wiederum sechs Änderungen. Dies war der Heimelf zu Beginn der Partie auch ein wenig anzumerken. Es lief nicht viel zusammen und eine frühe 2:0 Führung für die Schwarzenberger war die Folge. Dem zweiten Gästetreffer folgte aber postwendend die richtige Antwort, nach einem weiten Ball in die Spitze konnte Christian Schneider dem gegnerischen Abwehrspieler den Ball abknöpfen und bediente mit einer Maßflanke seinen Sturmpartner Dominik Gasser vor dem Tor, der nur noch einnicken musste. Mit weiten Bällen nach vorne brachte die Egger Mannschaft den Gegner im Verlauf des Spieles immer wieder in Bedrängnis, doch außer zwei Aluminiumtreffern durch Tantscher passierte im ersten Durchgang nichts mehr. In Halbzeit zwei folgte dann der frühe Ausgleichstreffer durch Kapitän Thomas Schneider, der in dieser Saison erstmals auf dem Platz stand. Er fasste sich aus gut 40 Metern ein Herz und sein Schuss landete auch mit Hilfe des Gegenwindes, zum Erstaunen aller Beteiligten im gegnerischen Tor. Jedenfalls ein herrlicher Treffer, den man nicht jeden Tag sieht. Die Brauerei Elf war nun klar spielbestimmend und es war nur eine Frage der Zeit, bis der erstmalige Führungstreffer gelingen sollte. In der 80. Minute war es dann soweit, Markus Tantscher verwertete eine Freistoßflanke per Kopf zur verdienten Führung und letztlich zum entscheidenden Siegtreffer. In den Schlussminuten verabsäumte die Heimmannschaft die Vorentscheidung, doch der Gegner blieb die gesamte zweite Halbzeit ohne klare Torchance und es blieb beim verdienten Heimsieg. Mit diesem vierten Erfolg in Serie bleibt dritte Mannschaft des FC Brauerei Egg in Tuchfühlung zur Tabellenspitze der 5. Landesklasse Unterland.

 Aufstellung:

Rene Österle, Valentin Sutterlüty, Christoph Lang, Thomas Wegrzyn, Samuel Schwärzler (HZ Hussein Mahmood), Jonathan Fetz, Thomas Schneider, Matthias Troy (58. Melchior Simma), Markus Tantscher, Dominik Gasser (71. Jodok Schneider), Christian Schneider

 

Share

Kommentar hinterlassen