1b-Mannschaft

Das Nachbarschaftsduell gegen den FC Schwarzenberg konnten die Gerdi-Schützlinge mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden und feierten somit bereits den vierten Sieg in den bisher gespielten fünf Runden.

Beide Mannschaften fanden nur schleppend in die Partie, schöne Spielzüge waren Mangelware und nicht selten probierten beide Seiten ihr Glück mit langen Bällen. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Fabian Lang die vermeintliche Führung der Egger, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits. In der 38. Spielminute war es dann aber soweit: Ein langer Ball wurde von einem Schwarzenberger unglücklich ins eigene Tor geköpft. Dieser Treffer war zugleich auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt waren knapp zehn Minuten gespielt, als der zur Halbzeit eingewechselte Gabriel Felder einen Freistoß sehenswert zur 2:0 Führung köpfte. Die Schwarzenberger gaben jedoch nicht auf und hatten mit einem Stangentreffer Pech. In der 83. Minute konnte Clemens Olsen einen indirekten Freistoß nutzen und erzielte den Anschlusstreffer für unsere Nachbarn. Die restlichen Minuten verteidigten die Spieler um Kapitän Fabian Kühne die knappe Führung und somit blieben die drei Punkte in der heimischen Junkerau.

Aufstellung: Clemens Troy – Marcel Hammerer, Constantin Sutterlüty, Patrik Meusburger, David Zengerle – Fabian Kühne, Luca Erhart, Marius Metzler – Rene Wirth (88. Dominik Gasser), Konrad Meusburger (80. Peter Heel), Fabian Lang (HZ Gabriel Felder)

Share

Kommentar hinterlassen