1b-Mannschaft

Nachdem unser Team in den ersten drei Runden ausschließlich 1b-Mannschaften gegenüberstand, bekam man es am vergangenen Samstag auswärts in Satteins erstmals in der noch jungen Saison mit einer ersten Kampfmannschaft zu tun. Die Partie konnte souverän mit 3:0 (1:0) gewonnen werden.

Zum Spiel: Coach Abu Gerdi wechselte im Vergleich zum Heimsieg vergangene Woche gegen die Admira auf zwei Positionen. Gabriel Felder begann im Sturm anstelle von Konrad Meusburger und Gerhard Steurer ersetzte den verletzten Fabian Kühne. Von Beginn an war die Partie fest in Egger Hand, einzig die magere Chancenverwertung verhinderte eine frühe Führung. In der 18. Spielminute war es dann aber soweit, Gabriel Felder musste eine Vorarbeit von Tobias Fischer nur noch über die Linie drücken. Mit diesem, aus Sicht des Gegners, schmeichelhaften Vorsprung ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang waren erst vier Minuten gespielt, als David Zengerle nach einem schönen Alleingang zum 2:0 erhöhen konnte. Spätestens als Rene Wirth in der 57. Spielminute auf 3:0 erhöhte, war das Spiel endgültig gelaufen.

Fazit: Ein souveräner Auswärtssieg, bei einer besseren Chancenauswertung wäre ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen. Am Dienstag um 18:30 geht es im VFV Cup gegen die erste Mannschaft des SC Röthis weiter.

Aufstellung: Clemens Troy – Marcel Hammerer, Constantin Sutterlüty, Patrik Meusburger, David Zengerle – Luca Erhart, Gerhard Steurer (70. Peter Heel), Marius Metzler (77. Thomas Wegrzyn) – Tobias Fischer, Gabriel Felder, Rene Wirth

Share

Kommentar hinterlassen