1c-Mannschaft

SPG Kennelbach/Wolfurt 1c – FC Brauerei Egg 1c 2:3 (0:1)

Premierensieg des 1c in der neuen Liga.

Tore für Egg: 43.; 64. Lucas Fetz, 62. Benedikt Felder

Die ersten drei Punkte der noch jungen Saison konnte die dritte Egger Kampfmannschaft gestern Vormittag in Kennelbach einfahren. Dabei machten sie sich das Leben aber unnötig schwer.

Von Beginn weg war die Egger Mannschaft das spielbestimmende Team, doch vor dem gegnerischen Tor fehlten lange Zeit die zündenden Ideen. Erst kurz vor der Pause konnte Routinier Lucas Fetz eine schön herausgespielte Torchance zur längst fälligen Führung verwerten. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die zweite Halbzeit, die um einiges abwechslungsreicher werden sollte. Zunächst gelang der Heimmannschaft etwas überraschend der Ausgleichstreffer, kurz darauf musste ihr Torhüter verletzt ausgewechselt und durch einen Feldspieler ersetzt werden. Nach zwei Egger Toren innerhalb von drei Minuten schien die Partie nach gut einer Stunde gelaufen, zumal die Gäste weiter am Drücker blieben und zahlreiche Torchancen vorfanden. Doch ein fragwürdiger Foulelfmeter gegen die Egger Mannschaft brachte wieder Spannung ins Spiel. Auch nach dem Anschlusstreffer gab es für die Wälder mehr als genug Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch die Chancenauswertung war eher bescheiden. So musste die letzten Minuten noch ein wenig gezittert werden, bis die drei Punkte in trockenen Tüchern waren. Letztlich aber ein mehr als verdienter Sieg, mit dem Wermutstropfen, dass sich Markus Spaniol vermutlich eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Gute Besserung auf diesem Wege (Bericht Mathias Hammerer).

Aufstellung: Rene Österle, Valentin Sutterlüty, Hannes Zengerle, Thomas Wegrzyn, Peter Heel (60. Christian Schneider), Thomas Waldner, Patrik Meusburger, Samuel Schwärzler (52. Markus Spaniol, 85. Rene Meusburger), Christoph Fetz, Lucas Fetz, Benedikt Felde

Share

Kommentar hinterlassen