1b-Mannschaft

Am ersten Spieltag der Saison 2019/20 erreichte unsere 1b-Mannschaft einen schlussendlich verdienten und souveränen 4:1 (1:0) Sieg gegen die zweite Mannschaft des SC Röthis.

Vor dem Spiel: Im Vergleich zur Vorsaison fand bei unserer zweiten Garnitur im Sommer ein größerer Umbruch statt. Zum einen steht mit Abu Gerdi bekanntlich ein neuer, alter Trainer an der Seitenlinie. Zum anderen hängten einige routinierte Spieler ihre Schuhe an den Nagel bzw. lassen ihre Kariere in der neu gegründeten 1c-Mannschaft ausklingen. Daraus erschließt sich, dass die Mannschaft im Gegensatz zur Vorsaison stark verjüngt antritt.

Zum Spiel: Die Mannen um Kapitän Fabian Kühne starteten bei sehr heißen Temperaturen gut in die Partie und erspielten sich einige kleinere Einschussmöglichkeiten. In der 16. Spielminute war es dann soweit und Marius Metzler konnte eine Vorlage von Luca Erhart über die Linie drücken. Nach dem Treffer hatte man ein wenig das Gefühl, dass sich die Mannschaft mit der Führung im Rücken zufrieden gab. Allerdings verzeichnete auch der Gegner nicht wirklich viel Gefahr und somit ging es mit einem 1:0 in die Pause. Nach der Pause verlief die Partie zunächst ähnlich wie am Ende der ersten Halbzeit. In der 54. Minute konnte Rene Wirth quasi aus dem Nichts auf 2:0 stellen. Diese Zwei-Tore-Führung hielt allerdings nur fünf Minuten, ehe die Röthner auf 2:1 verkürzten. Nennenswerte Szenen waren weiterhin Mangelware bis der in der Halbzeit eingewechselte Gerhard Steurer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter entschied. Diesen konnte Fabian Kühne souverän verwandeln. Danach wurde die Partie souverän zu Ende gespielt, Konrad Meusburger konnte einen Konter in letzter Minute sogar noch zum 4:1 Treffer nutzen.

Fazit: Ein gelungener Saisonstart der neu formierten Mannschaft, wobei im weiteren Saisonverlauf sicher stärkere Gegner kommen werden. Die Chance auf weitere drei Punkte bietet sich schon heute Abend um 18:30 beim Auswärtsspiel in Wolfurt.

Aufstellung: Clemens Troy – Tobias Fischer, Fabian Kühne, Constantin Sutterlüty, David Zengerle – Kaspar Meusburger (46. Gerhard Steurer), Marius Metzler (79. Peter Heel), Luca Erhart – Rene Wirth, Konrad Meusburger, Dominik Gasser (70. Marcel Hammerer)

Share

Kommentar hinterlassen