1. Mannschaft

… und plötzlich wieder mittendrin, statt nur dabei …

FC Brauerei Egg – FC RW Rankweil 2:0 (1:0)

Tore für Egg: 6. Wendel Rosales, 56. Elias Meusburger

Nach dem 2:1-Erfolg in der Messestadt am vergangenen Donnerstag setzte sich unser Team auch im vorletzten Heimspiel der Saison durch und besiegte den FC RW Rankweil in der Junkerau mit 2:0.

Zum Spiel: Bis auf Murat Bekar und Fabian Lang standen Coach Denis Sonderegger alle Akteure zur Verfügung – Idiano Lima feierte ein halbstündiges Comeback. Als der Brasilianer den Platz betrat, durften die Fans in der Junkerau schon zwei Treffer des FC Brauerei Egg bejubeln. Doch erst mal von Beginn an.

Fünf Minuten waren auf der Stadion-Uhr, als Wendel Rosales mit seinem 20. Saisontor die frühe Führung erzielte. In Folge verfehlten Marcel Meusburger und Klemens Metzler knapp. Bei sommerlichen Temperaturen wurde schließlich mit einem knappen Vorsprung für die Egger die Seiten gewechselt. Nach der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse: Nachdem Jonas Köb und Gilles Ganahl zweimal auf der Linie klärten und Wendel Rosales im Gegenzug an der Latte scheiterte, netzte Kapitän Elias Meusburger zum 2:0 ein. Die Kicker von der Gastra kamen in den verbleibenden Spielminuten zwar besser in die Partie, zu Toren reichte es für die Palinic-Kicker aber nicht mehr.

Fazit: Ein dank geschlossen starker Mannschaftsleistung verdienter Heimsieg gegen die Rankler. Nun haben unsere Jungs in Sachen Aufstieg wieder alles in der eigenen Hand – am Freitag kommt es zum ersten Showdown auswärts beim FC Höchst.

Egger Aufstellung: Fetz – Lang, Troy, Ganahl, Sutterlüty – Marcel Meusburger, Elias Meusburger (88. Wirth), Gerdi – Köb (60. Lima), Rosales, Metzler (83. Fischer)

Share

Kommentar hinterlassen