1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Dreimal noch schwitzen, dann ist die Saison 2018/19 schon wieder beendet. Am Sonntag bekommt es unsere Elf in der Junkerau mit dem FC RW Rankweil zu tun.

Wie gut sich ein Sieg anfühlt, erlebten die Kicker von Coach Denis Sonderegger am Feiertag in der Messestadt – gegen den SC Admira Dornbirn setzte es einen 2:1-Auswärtserfolg (Treffer: Murat Bekar & Simon Lang). Nach einem tollen Start und zwei Toren Vorsprung versäumten es die Egger einmal mehr die vielzähligen Chancen zur Entscheidung zu verwerten und so entwickelte sich im Forach ein erbitterter Kampf. Anders als in den Wochen zuvor wurde der positive Zwischenstand aber über die Zeit gebracht und so wanderten nach Abpfiff die drei Punkte auf das Konto des FC Brauerei Egg.

Im folgenden Heimspiel gegen die Rankler werden die zuletzt gesperrten Defensivmänner Andreas Sutterlüty und Lorenz Troy wieder in das Aufgebot zurückkehren. Ebenso Idiano Lima könnte nach seiner Verletzung wieder eine Option darstellen – die Fans dürfen sich auch aufgrund der vielversprechenden Wetterprognose auf einen tollen Fußballtag in der Junkerau freuen.

Im Vorspiel empfängt das 1b-Team die zweite Garnitur des FC Alberschwende. Coach Markus Tantscher kann dabei nicht auf Keeper Stefan Schneider bauen. Der 25-Jährige zog sich im Derby gegen Riefensberg nach einem Zusammenprall mehrere Brüche im Gesicht zu und muss daher operiert werden – an dieser Stelle eine gute Besserung!

Das Future-Team ist bereits am Freitagabend zuhause gegen den Nachbar aus Schwarzenberg im Einsatz. Davor (17:45 Uhr) spielt das U10 gegen Admira Dornbirn.

 

Termine kommendes Wochenende:

FR, 17:45 Uhr FC Brauerei Egg U10 – Admira

FR, 19 Uhr FC Brauerei Egg Reserve – Schwarzenberg

SA, 13 Uhr Hohenems – FC Brauerei Egg U11

SA, 15:15 Uhr Brederis – FZM U14

SO, 12:30 Uhr FC Brauerei Egg U9 – Rotachtal

SO, 13:30 Uhr FC Brauerei Egg U13 – Hard

SO, 15 Uhr FC Brauerei Egg 1b – Alberschwende

SO, 15:30 Uhr Dornbirn – FZM U16

SO, 17 Uhr FC Brauerei Egg – Rankweil+

 

Auf erfolgreiche Spiele,

der FC Brauerei Egg.  #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen