1b-Mannschaft

FC Lingenau – FC Brauerei Egg 1b 2:1 (1:1)

Tor für Egg: 25. Kaspar Meusburger

Die erhoffte Überraschung unseres 1b-Teams beim FC Lingenau blieb aus – die Tantscher-Elf musste sich dem Favoriten aus der Nachbargemeinde am Samstag mit 1:2 geschlagen geben.

Alles andere als gut begann die Partie für Rene Wirth und Co.: Nach nicht einmal zehn Minuten zeigte der Unparteiische auf den Punkt und die Heimmannschaft lag bereits früh in Führung. Es entwickelte mit Fortdauer ein Derby, das von viel Kampf geprägt war. Nach einem unglücklichen Zusammenprall musste David Zengerle mit der Rettung abtransportiert werden – der Verteidiger erlitt eine Gehirnerschütterung, befindet sich aber schon auf dem Weg der Besserung. Fast im selben Moment, als der Krankenweg im Lingenauer Waldstadion eintraf, konnte Kaspar Meusburger für das 1b ausgleichen. Der Mittelfeldspieler war es auch, welcher wenige Augenblicke später einen Elfmeter nicht verwerten konnte. So ging es mit einem 1:1-Zwischenstand in die Pause.

Nach Seitenwechsel wurde ein Kicker des FCL gefoult und die Skafar-Truppe bekam neuerlich einen Elfmeter zugesprochen. Besonders bitter: Die Aktion spielte sich klar außerhalb des Sechzehners ab. Mit dem zweiten Tor besorgte Andre Spiegel den Lingenauern schließlich den Derby-Sieg.

Ein beherzter Auftritt blieb leider unbelohnt – die Chance zum Erfolg gibt’s schon am Mittwoch, wenn die Egger in der Junkerau den FC Riefensberg empfangen.

Egger Aufstellung: Stefan Schneider – David Zengerle (21. Kühne, 53. Balthasar Schneider), Patrik Meusburger, Kerber, Hannes Zengerle – Fetz, Hammerer – Wirth, Kaspar Meusburger (85. Hager), Metzler – Konrad Meusburger

Share

Kommentar hinterlassen