1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Wolfurt – FC Brauerei Egg

Sonntag, 24. März – 15 Uhr

Es geht endlich wieder los. Nach Monaten der Fußballpause steigt am kommenden Sonntag für unsere Mannschaft das erste Pflichtspiel des Jahres 2019. Dabei bekommt es die Elf von Neo-Coach Denis Sonderegger zum Auftakt gleich mit dem Tabellenführer aus Wolfurt zu tun. Eine Top-Leistung ist also von Nöten, um aus dem Hofsteig Punkte zu entführen.

Im Vergleich zum Herbst hat sich in Sachen Kaderzusammenstellung ein wenig etwas verändert. Thomas Waldner und Hanno Greber sind nicht mehr mit an Bord und werden in der Startformation von zwei jungen Spielern ersetzt. Klemens Metzler und Rene Wirth wurden vom 1b in den Eins-Kader hochgezogen.

Die lange Vorbereitung war intensiv – Krankheiten, Verletzungen und auch der oftmals starke Schneefall machten jedoch immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Nichtsdestotrotz brennen Elias Meusburger und Co. nun aber auf den das erste Vorarlbergliga-Spiel des Jahres. Erstmals absolvierten die Egger am vergangenen Wochenende mit dem Testspiel gegen Röthis (1:2) eine Einheit auf Rasen. An eine Partie auf Rasen ist in der Junkerau aktuell noch nicht zu denken, in knapp zwei Wochen (30. März) dürfte es jedoch schon wesentlich besser aussehen und einem Heimspiel-Auftakt gegen den FC Alberschwende steht damit nichts mehr im Wege.

Auf einen erfolgreichen Start – unser Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung aus dem Wold! #lebenslang

TERMINE VORMERKEN:

30. März – 15 Uhr: Derby vs. FC Alberschwende mit „DJ Leisi und Losi“

20. April – 17 Uhr: Derby vs. FC Bizau mit „kurzfristig“ und Osterbock

Share

Ein Kommentar

  1. W. Lichtensteiger

    Beim FC Wil habe ich Denis kennen gelernt. Ich gratuliere dem FC Egg recht herzlich zur Wahl des Trainers. Wir vermissen ihn bei uns als Freund und Trainer sehr! Auch gratuliere ich euch zum super Internet-Auftritt. Eventuell werde ich im Spiel gegen
    Bizau am Spiel anwesend sein.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Werner

Kommentar hinterlassen