1. Mannschaft

Nach dem letzten Spiel des Jahres freut es uns bekanntgeben zu dürfen, dass die Suche nach einem neuen Übungsleiter für unsere erste Mannschaft schon ein Ende gefunden hat. Unsere sportliche Führung konnte Denis Sonderegger von einem Engagement in der Junkerau überzeugen.

Vor allem für unseren Nachwuchs ist der Schweizer kein Unbekannter: Im Sommer war der 27-Jährige die ganze Woche beim Egger Fußballcamp als Übungsleiter aktiv und besuchte auch über den Herbst hinweg einige Spiele der ersten Elf.

Trotz seines jungen Alters ist Denis bereits im Besitz der UEFA-A-Lizenz und arbeitete unter anderem als Co-Trainer beim FC Wil (2. Schweizer Liga), als Chefcoach beim FC Wil U20, als Gegneranalyst beim FC Sion (1. Schweizer Liga) sowie in Winterthur und beim FC St. Gallen (jeweils Nachwuchstrainer). Neben ihm wird wie gehabt Lukas Lang als zweiter Trainer fungieren.

Denis Sonderegger: „Der FC Brauerei Egg ist ein top geführter Verein mit einem super Umfeld. Ich freue mich extrem auf diese Aufgabe und auf das Zusammenarbeiten mit der Mannschaft. Die Philosophie des Vereins hat mich von Anfang an überzeugt!“

Wir sind begeistert, dass wir einen so spannenden jungen Mann verpflichten konnten und freuen uns auf ein aufregendes Frühjahr. #lebenslang

ZUR PERSON:
Name: Denis Sonderegger
Geburtsdatum: 11. August 1991
Wohnort: Widnau

Share

Kommentar hinterlassen