1c-Mannschaft

FC Schwarzenberg II – FC Brauerei Egg II 2:2 (0:0)

Reserve schließt das Jahr mit einer Punkteteilung ab.

Tore f. Egg: 68. Thomas Schneider, 80. Peter Heel

Im Nachtragspiel gegen die zweite Mannschaft aus Schwarzenberg musste sich die Egger Reserve mit einer Punkteteilung begnügen, konnte dabei aber ein 0:2 aufholen.

Bei nahezu winterlichen Witterungsbedingungen brauchte es einige Zeit bis beide Mannschaften auf Betriebstemperatur kamen. So ging es nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit torlos in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte sollte sich dies dann aber schlagartig ändern. Nach zwei unnötigen Fehlern in der Egger Hintermannschaft konnte das Heimteam auf 2:0 stellen (50. und 55. Minute), obwohl die Gästemannschaft mit Beginn der zweiten Halbzeit spielerisch weit besser agierte, als noch im ersten Durchgang. Die Bemühungen der Egger Mannschaft das Spiel zu drehen wurden von Minute zu Minute intensiver und wurden in der 68. Minute erstmals mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnt. Diese Offensivbemühungen ermöglichten der Schwarzenberger Mannschaft jedoch mehr Räume für Konter, was zu einem Elferfoul führte, welcher vom Egger Keeper jedoch pariert werden konnte. Nach dem abgewehrten Elfer und dem 2:2 Ausgleichstreffer in der 80. Minute war wieder alles offen. In den letzten Minuten einer vor allem in der zweiten Halbzeit intensiven Partie, versuchten beide Mannschaften noch das Spiel für sich zu entscheiden, aber es blieb beim 2:2. Es wäre für die Egger Mannschaft sicher mehr drinnen gewesen, da man sich die Gegentore quasi selbst geschossen hat, aber aufgrund des Spielverlaufs muss man letztendlich mit dem Punkt leben. (Bericht Mathias Hammerer).

Aufstellung:

Michael Helbock, Patrick Hager (60. Patrik Meusburger), Matthias Fetz, David Zengerle (HZ Gerhard Steurer), Valentin Sutterlüty (HZ Hans Waldner), Jakob Mayer (60. Rene Österle), Thomas Schneider, Marcel Hammerer, Peter Heel, Christoph Fetz, Markus Tantscher

Share

Kommentar hinterlassen