1b-Mannschaft

FC Dornbirn 1b : FC Brauerei Egg 1b 1:2 (0:1)

Für das 1b gab es bereits am Donnerstagabend drei Punkte zu bejubeln. In einer intensiven Partie konnten sich Männer von Markus Tantscher schlussendlich verdient mit 2:1 in der Messestadt durchsetzen. 

Die Partie begann gleich mit einem kleinen Schockmoment für den zweiten Anzug aus Egg, indem Simon Lang bereits nach wenigen Minuten verletzt vom Feld musste, dieser wurde danach aber tadellos von Fabian Kühne ersetzt. In der Anfangsphase war der Tabellenvierte aus Dornbirn noch spielbestimmend, jedoch fanden sie immer wieder ihren Meister in Jodok Meusburger. Den ersten Treffer der Partie erzielte dann aber Hannes Zengerle, nach einer Maßflanke von Fabian Hörburger. Somit ging es mit diesem erfreulichen Stand in die Kabinen. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit war das Heimteam wieder mehr am Drücker und konnten denn verdienten Ausgleich durch Anthony Dunand erzielen. In weiterer Folge kam das Egger 1b wieder besser ins Spiel und erarbeite sich so wieder einige Torchancen. In der 69. Spielminute nützte Fabian Kühne eine dieser Torchance mit einem schönen Schuss ins lange Eck. Dann spielten Kerber und Co.  die Partie relativ ruhig runter, bis auf die Tatsache das in den letzen 20 Minuten 7 gelbe Karten auf beide Mannschaften verteilt worden sind. 

Der erwartet spielstarke Gegner aus Dornbirn konnte mit einer starken Willensleistung besiegt werden. Ausschlaggebend war vor allem die körperliche Komponente gegen die vielen jungen spielstarken Dornbirner. Nach der Hälfte der Saison steht das 1b auf dem 7 Tabellenrang und hat Stand jetzt gleich viele Punkte letzte Saison am Anfang des Junis. 

Meusburger Jodok- Meusburger Konrad, Kerber, Zengerle Hannes (57.David Zengerle), Schneider- Lang (4.Kühne), Metzler Marius, Fetz, Meusburger Kaspar, Hörburger- Metzler Klemens (88.Marcel Hammerer) 

Share

Kommentar hinterlassen