1c-Mannschaft

SPG Rotachtal II – FC Brauerei Egg II 2:3 (1:2)  

Reserve mit Auswärtssieg zu vorzeitigem Herbstmeistertitel! 

Tore f. Egg: 9. Patrick Hager, 37., 47. Lucas Fetz 

Die Reserve des FC Brauerei Egg konnte sich mit einem mehr als verdienten 3:2 Auswärtserfolg in Langen frühzeitig die Winterkrone sichern und hat dabei noch ein ausstehendes Spiel in der Hinterhand. 

Beide Mannschaften mussten zu diesem Spiel ohne etatmäßigen Torhüter antreten, doch beide eingesprungenen Keeper machten ihre Sache unter diesen Umständen sehr gut. Die Egger Mannschaft war über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft und hätte bei besserer Chancenverwertung, das Spiel frühzeitig entscheiden müssen. 

Defensivkicker Patrick Hager bekam in diesem Spiel seine Chance im Sturm und nutzte diese gleich in der 9. Spielminute zum schnellen Führungstreffer für die Mittelwälder. Die Heimmannschaft wurde kaum gefährlich, nur wenn ihre Routiniers Bernhard Elbs oder Bernd Natter am Ball waren, war Vorsicht geboten. Ein scharf getretener Freistoß von Elbs, wurde von den Eggern zum 1:1 ins eigene Tor bugsiert. Aber auch die Gäste haben einige erfahrene Spieler, die das Fußball spielen noch nicht verlernt haben. So war es Lucas Fetz, der die Egger mit 2 Toren auf die Siegerstraße brachte. In der zweiten Halbzeit schwanden bei der Heimmannschaft sichtlich die Kräfte, aber die Egger spielten die Angriffe zu wenig konsequent fertig oder scheiterten an der Latte. So blieb es bis kurz vor Schluss bei der 3:1 Führung für die Brauerei Kicker, der Gegentreffer in der Schlussminute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Nun gilt es im abschließenden Spiel in Schwarzenberg das Punktepolster auf die zweite Mannschaft des FC Lingenau auszubauen. 

Aufstellung:  Rene Österle, Marcel Hammerer, Matthias Fetz, David Zengerle, Christoph Fetz, Jakob Mayer (58. Samuel Schwärzler), Thomas Schneider, Hans Waldner, Peter Heel, Lucas Fetz, Patrick Hager 

 

Share

Kommentar hinterlassen