1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1b: FC Röthis 1b 1:0 (0:0)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hieß es für die junge 1b Elf wieder den “turn around” zu schaffen. Dieser gelang durch ein spätes, viel umjubeltes Tor von Klemens Metzler. Nach einigen Wochen gelang es auch der Defensive wieder einmal die Null zu halten.

Im ersten Spielabschnitt waren beide Teams bedacht, sich nicht aus der Reserve zu locken, somit entstanden wenige zwingende Torchancen. Nach der herben 0:3-Klatsche in Riefensberg war es für die Tantscher-Elf sicher ein gutes Zeichen, einmal ohne Gegentreffer in die Pause zu gehen. Nach Seitenwechsel ging es spielerisch ein wenig besser und somit konnten sich die Egger auch ein paar nennenswerte Abschlüsse erarbeiten. Es sollte doch bis in die 85. Spielminute dauern, bis das 1b das 1:0 schoss. Dieser Treffer wurde von Klemens Metzler erzielt, nachdem Rene Wirth im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Auch in den verbleibenden Minuten wurden die Gäste aus Röthis nicht mehr wirklich gefährlich, was zur Folge hatte, dass das 1b wieder in die Erfolgsspur kam.

Nach zwei Derby-Niederlagen konnte das 1b wieder einmal voll anschreiben in der Tabelle und rutschte so auf den sechsten Tabellenrang vor. Am nächsten Wochenende empfangen die 1bler im Nachbarschaftsduell den FC Lingenau.

Helbock- Zengerle David, Hager (78. Sutterlüty), Zengerle Hannes- Schneider, Wirth, Hörburger, Metzler Marius, Metzler Klemens- Kühne (90. Tantscher), Meusburger(90. Mayer)

Share

Kommentar hinterlassen