1. Mannschaft

FC Alberschwende – FC Brauerei Egg 4:2 (3:1)

Tore für Egg: 37. Gerdi, 48. Lima

Vorne unzählige Chancen nicht verwertet, hinten nicht verzeihbare Fehler gemacht – unsere Mannschaft musste sich am vierten Spieltag im Derby gegen den FC Alberschwende sehr unglücklich mit 2:4 geschlagen geben.

Zum Spiel: Ohne Sturmtank Wendel Rosales (verletzt) und Gilles Ganahl (Urlaub) startete die Kornexl-Elf gegen den letztjährigen Regionalligisten aus der Nachbargemeinde mit Volldampf in die Partie. Nicht einmal zehn Minuten waren auf der Uhr, als unsere Mannschaft schon mehrere Torschüsse verzeichnen konnte. Die Alberschwender wurden in den ersten 25 Minuten regelrecht in ihre eigene Hälfte gedrückt, doch der Egger Treffer blieb – zum Bedauern der vielen mitgereisten Fans – aus. Anders der Gegner: Nahezu aus dem Nichts staubte Christoph Sohm zur Führung für den FCA ab. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es abermals der Captain auf der Gegenseite, der nach einer scharfen Hereingabe jubeln durfte.

Der Faden im Spiel unserer Mannen schien gerissen zu sein: Die Fehlpässe häuften sich, auch wirklich zwingende Chancen blieben aus. Beinahe wäre die Messe schon zu diesem Zeitpunkt gelesen gewesen, als ein Kopfball eines Alberschwenders über die Latte ging. Danach überschlugen sich die Ereignisse: Murad Gerdi sorgte kurzzeitig für Hoffnung im Egger Spiel, als er vom Punkt zum 1:2 verkürzte. Doch leider unterlief unserer Abwehrmannschaft kurz darauf erneut ein kapitaler Fehler und das Heimteam sorgte wieder für die Zwei-Tore-Führung.

PAUSE – Durchschnaufen, neue Kräfte Tanken.

Die Halbzeitansprache schien schließlich gefruchtet zu haben: Idiano Lima und Co. spielten – wie schon in Abschnitt eins – von Beginn an munter drauf los und kamen innerhalb von nur fünf Minuten zu drei Top-Chancen. Leider konnte der Brasilianer den Ball nur einmal in die Maschen befördern und es blieb lange Zeit beim 2:3. Während die Alberschwender auf Konter lauerten, vermochten es unsere Jungs nicht, das Leder über die Linie zu drücken. Etwa scheiterte Murad Gerdi per Freistoß am glänzend parierenden Julian Hinteregger, auch Murat Bekar fand mit einem tollen Weitschuss im Gäste-Keeper seinen Meister. Es kam dann, wie es kommen musste: Jan Gmeiner sorgte zehn Minuten vor dem Ende für den 4:2-Endstand. Zwar hätte der Schiedsrichter kurz vor dem Ende nach einem vermeintlichen Foul an Konrad Meusburger nochmals auf den Elfmeterpunkt zeigen können, an der Ausgang der Partie hätte es aber wohl nichts geändert.

Fazit: Nicht die bessere, sondern die effizientere Mannschaft ging beim ersten Wälder-Derby der Saison 2018/19 als Sieger hervor. Schade, wäre für unser Team eigentlich viel mehr drinnen gewesen. Am spielfreien Wochenende gilt es die Niederlage nun zu analysieren und im Heimspiel gegen Bregenz (26. August) erneut voll anzugreifen.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Sutterlüty, Gerdi, Waldner – Bekar, Marcel Meusburger, Elias Meusburger, Erhart (82. Troy) Lima – Lang (67. Konrad Meusburger)

Share

Kommentar hinterlassen